Jetzt in den Pre Play Offs gegen Erfurt!

Durch den klaren 5:0 (2:0, 1:0, 2:0) Sieg bei Schlusslicht Preussen Berlin haben sich die Piranhas praktisch im Schlussspurt noch den siebenten Tabellenplatz geholt. Das Team von Trainer Christian Behncke profitierte von den Niederlagen der Crocodiles Hamburg in Erfurt (5:6) und der Leipzig Icefighters bei den Hannover Indians (1:2). 

Mit guten 71 Punkten (148:171 Tore) ließ man damit in der Hauptrunde der Oberliga Nord mit Leipzig, Hamburg, Duisburg, Erfurt, Braunlage und den Preussen sechs Teams hinter sich. Trainer Christian Behncke: „Es war das erwarte zähe Spiel in Berlin. Wir hätten schon im ersten Drittel das Spiel für uns entscheiden können. Alleine Josh Rabbani hätte bestimmt fünfmal treffen können. Aber wir haben konzentriert gespielt und Sind nicht nervös geworden. Somit konnten wir dann am Ende 5:0 gewinnen. Es freut mich auch für unseren Torwart Jan Dalgic, das er dieses Spiel zu Null beenden konnte. Auch muss man sagen, dass wir ein super Support durch die zahlreich mitgereisten Fans aus Rostock hatten! Nun müssen wir in der Woche uns auf die Pre Playoffs vorbereiten, wo wir durch den Sieg der Indians, auf Erfurt treffen werden. Wir hoffen natürlich wieder auf zahlreiche Unterstützung der Fans.“

Für die Piranhas geht es nun in de Pre Play Offs mit einem Heimspiel am Freitag Abend (Beginn 20 Uhr) gegen die TecArt BlackDragons aus Erfurt weiter. Am Sonntag ist man dann ab 16 Uhr in Erfurt zu Gast. Sollte noch ein drittes Spiel gebracht werden, findet dieses dann am kommenden Dienstag (12.03./20 Uhr) in Rostock statt. Im zweiten Pre Play Off Duell treffen Leipzig und Duisburg aufeinander. In der ersten Play Off Runde würde dann der Tabellenzweite der Oberliga Süd warten. Aktuell wären die die Eisbären aus Regensburg (2./104 Punkte), es könnte aber auch noch der EV Landshut (3./103 Punkte) werden. Die Südstaffel hat in ihrer Meisterrunde noch ein Punktspielwochenende zu absolvieren.

 

ARNE TARON