Punkteteilung für Hansa B Junioren!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonntag Mittag mit einem 2:2 (2:1) Unentschieden gegen die Reserve von RB Leipzig begnügen. Nach dem Auftaktsieg im Nachholspiel gegen Union Berlin II (2:0) in der knappen 1:2 Niederlage in Halle nun also das erste Unentschieden im neuen Jahr. 

Durch das dritte Unentschieden der Saison rutschte der FCH erst einmal wieder auf den achten Tabellenplatz (8./27 Punkte). Die Mannen von Trainer Kevin Rodewald gerieten früh nach fünf Spielminuten in Rückstand (5.). Acht Minuten später konnte Nick Stepantsev dann auf 1:1 stellen (13.). Zwölf Minuten später konnten die Leipziger erneut in Führung gehen (25.). Mit dem knappen Rückstand ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff versuchten die Rostocker auch diesen Rückstand aufzuholen, es dauerte jedoch bis sechs Minuten vor dem Ende bis endlich zumindest ein Punkt sichergestellt wurde. Paul Brosius gelang mit seinem achten Saisontor der 2:2 Endstand (74.).

Bereits im Hinspiel zwischen beiden Teams war 2:2 Unentschieden ausgegangen.

Hansa Trainer Kevin Rodewald: „Wir machen weiterhin gute Fortschritte, der eingeschlagene Weg ist genau der richtige, das zeigt auch wieder dieses Spiel. RB war individuell stärker, das ist aber auch keine Überraschung, hier gilt es in unserem Nachwuchs weiter aufzuholen und den einzelnen in den Vordergrund zu stellen, diesen zu entwickeln und bestmögliche auszubilden. Mache ich einen einzelnen Spieler besser, mache ich auch eine Mannschaft besser. Hier gilt es weiter anzusetzen. In allen anderen Bereichen im Spiel, Respekt an die Jungs, haben wir das ordentlich gemacht und waren auch die spielerisch bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte war es noch zu wild und unruhig, es ging zu viel hin und her, dass spielte dem Gegner natürlich in die Karten, da sie genau das möchten. Hinzu kommt unser „alltäglicher“ Aussetzer mit dem wir früh in Rückstand geraten. Dann kassierst du durch einen Eckball noch das zweite, das ist schon bitter, aber zu dem Zeitpunkt nicht unverdient.

In der zweiten Halbzeit haben wir es dann besser gemacht. Am Ende denke ich ist das Wie gut und das Ergebnis für den Moment ok.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) ist der FCH nun beim aktuellen Tabellenvierten FC Erzgebirge Aue (4./33 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Frimpong, Kmiecik (41./Czeschelski), Dei (60./Wollschläger), Tjark Hildebrandt – Ruschke, Juhrmann (41./Korkmazürek), Bölter, Brosius – Rinow (61./Ackermann), Stepanstsev

 

Torfolge:

0:1 Daniel Krasucki (5.), 1:1 Nick Stepantsev (13.), 1:2 Eric Uhlmann (25.), 2:2 Paul Brosius (74.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Martin Wiesner

 

 

ARNE TARON