1:6 Klatsche in Aue!

Einen ganz bitteren Sonnabend erlebten die A Junioren des F.C. Hansa Rostock. Beim FC Erzgebirge Aue setzte es eine mehr als deutliche 1:6 (0:2) Niederlage. Bis dato hatte man in 16 Spielen erst ganze 18 Gegentreffer kassiert. In den beiden bislang einzigen Punktspielen des Jahres war man ohne Gegentreffer geblieben. 

Für eine ersatzgeschwächte Rostocker Mannschaft war dies die erst vierte Saisonniederlage – das Punktekonto bleibt damit bei 37 und dem dritten Platz bestehen. Bereits nach fünf Spielminuten lag der FCH hinten (5.). Nach einer knappen halben Stunde stand es aus Rostocker Sicht dann schon 0:2 (32.). In der zweiten Hälfte sollte es dann noch dicker für die Gäste kommen. Die Gastgeber erhöhten auf 3:0 (60.) und zwei Minuten später auf 4:0 (62.). Selbst für den Rostocker Ehrentreffer sorgte Aue an diesem Tag mit einem Eigentor selbst (75.). Mit einem Doppelschlag innerhalb von vier Minuten machten die Platzherren dann das halbe Dutzendvoll (84., 88.). Hansa A Junioren Trainer Vladimir Liutyi: „Das war heute einfach nicht unser Tag. Sicherlich konnten wir nicht mit unserer Bestformation spielen, aber lieber einmal so richtig auf den Deckel bekommen, als sechsmal 0:1 verlieren. Ich habe den Jungs nach dem Spiel gesagt, dass es jetzt keinen Grund gibt, den Kopf hängen zu lassen, wir werden uns in der Woche auf das nächste Spiel gut vorbereiten und das Aue Spiel aus den Köpfen herausbekommen. Auch alle anderen Teams werden noch Punkte lassen. Heute sollte es bei uns eben einfach nicht sein.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) trifft der FCH zuhause dann auf dem Tabellenzweiten FC Energie Cottbus und will und wird sich dann sicherlich für diese Schlappe rehabilitieren wollen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Schah Sedi (59./Strubelt), Martin – Neßler (59./Syrbe), Böhm, Gildenberg, Siewert (63./Kozelnik) – Rinow (46./Beilke), Ulrich

 

Torfolge:

1:0 (5.), 2:0 (32.), 3:0 (60.), 4:0 (62.), 4:1 (75./Eigentor), 5:1 (84.), 6:1 (88.)

 

Zuschauer:

60

 

Schiedsrichter:

Clemens Biastoch

 

ARNE TARON