Hansa B Junioren holen Dreier in Aue!

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock verlief das Auswärtsspiel beim Tabellenvierten FC Erzgebirge Aue ganz nach Plan. Das junge Team von Trainer Kevin Rodewald holte sich nach guter Leistung und einem frühen Treffer von Marc Bölter nach gerade einmal sieben Spielminuten einen wichtigen 1:0 (1:0) Auswärtssieg im Erzgebirge. 

Die Rostocker ließen weitere gute Chancen aus, unter anderem auch einen Handstrafstoß von Luca Wollschläger (53.). Den wertvollen Sieg konnte der FCH aber bis zum Ende festhalten. In der Tabelle machte man damit wieder etwas Boden gut und hat als Tabellenachter nun 30 Punkte auf dem Konto.  Hansa Trainer Kevin Rodewald: „Zuerst wünschen wir Aue Spieler Matteo gute Besserung, leider hat er sich schwer verletzt, dies hängt ein wenig nach, da er auch ein Spieler der Kogge war. Das Spiel war die erwartet schwere Herausforderung, die Jungs haben dieses Spiel mit all seinen tückischen Facetten angenommen und sich am Ende für eine gute Leistung belohnt. Leider haben wir das Spiel nicht frühzeitig entscheiden können, verschießen sogar einen Elfmeter und lassen zwei eins gegen eins Duelle gegen den Torwart liegen. Aue war gefährlich, wenn es hoch und weit wurde, aber die Jungs hatten immer die richtige Lösung parat. Wir konnten die letzten Wochen bestätigen und auch den verdienten Lohn dafür einstreichen.“

Das nächste Punktspiel hat man nun erst am Sonntag dem 31.03. (11 Uhr) zuhause gegen den Tabellennachbarn FC Viktoria Berlin (7./31).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Frimpong, Ogniwek (41./Jürgens), Czeschelski, Juhrmann (50./Dei) – Ruschke, Tjark Hildebrandt, Bölter – Wollschläger, Ackermann

 

Tor:

0:1 Marc Bölter (7.)

 

Besonderes Vorkommnis: Luca Wollschläger scheitert mit einem Handstrafstoß am Keeper der Auer (53.)

 

Zuschauer:

33

 

Schiedsrichter:

Dirk Meißner

 

 

 

ARNE TARON