Saisonsieg Nummer elf für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock! Im Heimspiel gegen das abgeschlagene Tabellenschlusslicht Malchower SV (16./4 Punkte) gelang ein 2:0 (2:0) Heimsieg. Damit konnten sich die Mannen von Trainer Axel Rietentiet erst einmal auf den vierten Platz der NOFV Oberliga Nord verbessern.
Nach 20 Punktspielen stehen starke 38 Punkte und 44:24 Treffer zu Buche. Aufgrund des Dauerregens wurde die Partie nicht im Volksstadion, sondern auf dem neuen Kunstrasenplatz ausgetragen. Im Heimspiel gegen die von Sven Lange trainierten Malchower (Hinspiel 1:1 Unentschieden) fielen die entscheidenden Treffer bereits in der ersten Hälfte. Zunächst traf Lucas Meyer (3./Saisontor) für die Gastgeber (26.), dann konnte Justus Guth acht Minuten später mit seinem ersten Saisontor auf 2:0 erhöhen (34.). Die Rostocker waren von Beginn an klar überlegen und ließen gerade in der ersten Hälfte jede Menge Chancen aus. In der zweiten Halbzeit konnten konnte man dann nicht mehr an die ersten 45 Spielminuten anknüpfen. Der Sieg geriet zwar nie in Gefahr, spielerisch glänzen konnte man indes jedoch nicht mehr. Trainer Axel Rietentiet: „Bereits nach acht Spielminuten hätten wir heute eigentlich 3:0 führen müssen, haben super Chancen ausgelassen. Am Ende war das ein Spiel, das man einfach gewinnen muss und da haben wir getan. Auch für dieses Spiel gibt es nur drei Punkte. Die erste Halbzeit war sehr gut von, so gut wie diese erste Hälfte war, so schlecht war dann aber auch die zweite. Am Ende war es ein Spiel wo ich als Trainer dann ganz schnell einen Haken machen möchte. Ich habe als Trainer natürlich schon den Anspruch, dass wir 90 Minuten vernünftigen Fußball anbieten, das hat heute nicht geklappt. Wir sind nach wie vor bestes Rückrundenteam und sind aktuell Vierter, das ist definitiv eine tolle Momentaufnahme.“
Die nächste Punktspielpartie steht erst am 31.03. (Beginn 14:30 Uhr) bei Blau Weiß 90 Berlin (9./25 Punkte) an. Am Mittwoch (Beginn 19 Uhr) ist ein Testspiel gegen den TSV Bützow angesetzt.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Eric Gründemann – Birkholz, Billep (77./Zühlke), Guth (82./Grotkopp), Farr – Ben Ehlers, Willms, Tille, Donkor – Julian Hahnel (75./Hurtig), Lucas Meyer
Torfolge:
1:0 Lucas Meyer (26./spitzelt den Ball am Keeper der Malchower vorbei nach schönem Angriff übers Zentrum), 2:0 Justus Guth (34./aus der Drehung)
Zuschauer:
64
Schiedsrichter:
Philipp Kutscher
ARNE TARON