Goldenes Tor von Benjamin Strubelt!

Das war ein hochwichtiger Sieg in einem sechs Punkte Spiel! Durch einen späten Treffer in der Nachspielzeit des eingewechselten Benjamin Strubelt holten sich die A Junioren des F.C. Hansa Rostock am Sonntag Nachmittag einen 1:0 (0:0) Sieg gegen den Tabellenzweiten FC Energie Cottbus. Durch den 13. Saisonsieg im 18. Spiel (bei einem Remis und vier Niederlagen) bleibt der FCH zwar mit nunmehr 40 Punkten Tabellendritter, konnte den Abstand zu Energie (2./41) auf einen Punkt verkürzen.

Der Rückstand auf Tabellenführer Chemnitzer FC (1./45 Punkte) beträgt aktuell fünf Punkte. Vor einer Woche hatte der FCH noch eine 1:6 Klatsche in Aue kassiert, diesmal präsentierte man sich jedoch wesentlich besser. In der ersten Hälfte hatten die Cottbusser noch etwas mehr vom Spiel, ein Treffer wollte den Lausitzern aber nicht gelingen. In der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber sich dann steigern und gerade in der Schlussphase spielte man weiter auf Sieg und wurde dafür dann kurz vor dem Ende schließlich auch belohnt. Trainer Vladimir Liutyi: „In den letzten Minuten des Spiels hatten wir drei richtig gute Chancen und die letzte hat dann gesessen. Wir wollten diesen Sieg unbedingt. Der Gegner war stark, vor allem in der ersten Hälfte – da war den Jungs noch das Aue Spiel vielleicht etwas anzumerken. Aber in der zweiten Hälfte war dann die Lockerheit da und wir haben uns diesen wichtigen Dreier dann auch verdient. Aus Sicht der Gäste wäre vielleicht ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wir haben in den letzten Minuten alles auf eine Karte gesetzt und wurden dafür belohnt. Das macht die Situation in der Tabelle einmal mehr richtig spannend. Wir müssen im letzten Spiel gegen Cottbus nochmal ran und die Cottbusser spielen auch noch einmal gegen Chemnitz. Dieser Sieg war sehr wichtig für unser Team, gerade eben auch noch dieser derben Niederlage gegen Aue. Wir wollen so wenig Punkte wie möglich mehr herschenken und glauben an unseren Traum.“

Für die A Junioren des FCH geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen den Tabellenfünften FC Viktoria 1889 Berlin am 31.03. (Beginn 13.30 Uhr) weiter.

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock waren am Wochenende spielfrei. Das Team von Trainer Kevin Rodewald muss erst wieder am 31.03. zuhause gegen den FC Viktoria 1889 Berlin ran.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Kroh, Daedlow, Scharf (69./Strubelt) – Schah Sedi (80./Rinow), Wiese, Syrbe, Martin – Steinicke (88./Gildenberg), Ulrich (85./Siewert)

 

Torfolge:

1:0 Benjamin Strubelt (90./nach Vorarbeit von Cosmo Syrbe, stoppt Benjamin Strubelt cool den Ball und schiebt überlegt ins lange Eck)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Christian Stein

 

 

ARNE TARON