Hansa B Junioren erkämpfen sich Dreier gegen Viktoria Berlin!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock haben ihren guten Lauf mit einem 2:1 (1:0) Heimsieg am Sonntag Mittag gegen den Tabellennachbarn FC Viktoria 1889 Berlin fortgesetzt. Durch den zehnten Saisonsieg verbesserte sich der FCH auf den siebenten Tabellenplatz (33 Punkte), während die Berliner auf den achten Rang (31 Punkte) abrutschten. 

Nach einer knappen halben Stunde brachte Luca Wollschläger sein Team verdient in Führung (27.). Mit diesem knappen Ergebnis ging es in die Pause. Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die körperlich robusteren Berliner mit dem 1:1 Ausgleich (44.). Die Gastgeber brachten jedoch nur acht Minuten um die passende Antwort zu finden – erneut war es Luca Wollschläger mit seinem fünften Saisontreffer (52.), der für die erneute Führung sorgen konnte. Diesen wertvollen Vorsprung konnte das Rodewald Team bis zum Schluss verteidigen. In der hektischen Schlussphase kassierten die Berliner noch eine gelb-rote Karte (78.).

Trainer Kevin Rodwald (FCH): „Es ist alles eingetroffen, wie wir erwartet haben und ebenso das Resultat. Ich denke das geht so in Ordnung, auch wenn Viktoria ihre Chancen hatte.

Durch ihre Wucht, Körperlichkeit und aggressive Spielweise waren sie jedoch stets gefährlich.  Bis zum 1:0 hatten wir alles im Griff, danach hatten wir Angst etwas zu verlieren, anstatt das Vertrauen und den Mut etwas zu gewinnen. Hier müssen wir konsequenter, ruhiger und zielstrebiger agieren. Aber Kompliment an die junge Truppe, das war wieder ein Schritt in die Richtung.  Für das nächste Spiel wünsche ich mir das wir intelligenter und konsequenter spielen.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) ist das Team von Kevin Rodewald beim Tabellenneunten FC Rot Weiß Erfurt zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Frimpong, Rosenberg, Wollschläger, Ruschke – T. Hildebrandt, Czeschelski, Brosius (73./Ackermann), Korkamzürek (41./Juhrmann) – Rinow (71./Jürgens), Stepantsev (60./Dietze)

 

Torfolge:

1:0 Luca Wollschläger (27.), 1:1 Derry Scherhant (44.), 2:1 Luca Wollschläger (52.)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:

Steffen Ludwig

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Viktoria Berlin (78.)

 

 

ARNE TARON