Herbe 0:4 Heimniederlage gegen Viktoria Berlin!

Für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock gab es am Sonntag Nachmittag im Heimspiel gegen den FC Viktoria 1889 Berlin nichts zu holen – das Team von Trainer Vladimir Liutyi kassierte eine herbe 0:4 (0:2) Heimschlappe und büßte so im Kampf um den Relegationsplatz zwei wertvollen Boden ein. 

Die Rostocker bleiben mit 40 Punkten weiterhin Tabellendritter, Konkurrenten Energie Cottbus landete einen 7:0 Kantersieg gegen Staaken und ist damit wieder auf vier Punkte enteilt (2./44 Punkte). Der Tabellenvierte Zehlendorf konnte auf die Rostocker mit einem 2:1 Heimsieg gegen FC Oberlausitz Neugersdorf bis auf einen Punkt aufschließen (4./39). Im Spiel gegen die Viktorianer wollte bei den Rostocker nicht wirklich viel zusammenlaufen. Nach der Führung der Gäste (19.), kassierte man zu allem Übel noch wenige Sekunden vor der Pause das 0:2 (45.). Auch der Start in die zweite Hälfte ging daneben – statt des erhofften Anschlusstreffers setzte es einen vorentscheidenden Doppelschlag (63. Und 64.) – damit war die erste Heimniederlage der Saison leider besiegelt.

Hansa Trainer Vladimir Liutyi: „Es gibt solche Tage, da klappt einfach so gut wie nichts. Heute war das für uns leider so ein Tag. Zwei von den vier Gegentoren haben wir praktisch selbst eingeleitet und aufgelegt. In der ersten Halbzeit kamen wir überhaupt nicht ins Spiel. In der zweiten Hälfte war es dann aber besser und wir hatten auch unsere Chancen. Doch mit dem Doppelschlag war alles entschieden. Der Gegner war an diesem Tag besser und hat verdient gewonnen. Wir müssen an uns arbeiten und unsere Fehler unbedingt abstellen.“

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) ist der FCH beim Tabellenneunten FC Rot Weiß Erfurt zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Puls – Frank, Kroh, Daedlow (79./Siewert), Syrbe (58./Gildenberg) – Martin, Wiese, Schah Sedi (79./Neßler), Scharf (58./Strubelt) – Steinicke, Ulrich

 

Torfolge:

0:1 Tamer Ertuerkler (19.), 0:2 Kilanda Landos (45.), 0:3, 0:4 Tamer Ertuerkler (63., 64.)

 

Zuschauer:

33

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

ARNE TARON