Hansa A Junioren wieder in der Erfolgsspur!

Für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock setzte es zuletzt eine 0:4 Heimschlappe gegen Viktoria Berlin – am Sonnabend zeigte man sich davon jedoch wieder gut erholt und konnte nach einer guten Leistung bei Rot Weiß Erfurt verdientermaßen mit einem souveränen 3:0 (1:0) Auswärtssieg die nächsten drei Punkte einsammeln. 

In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleibt man damit mit 43 Punkten auf dem dritten Platz in Lauerstellung. Tabellenführer Chemnitzer FC (1./52 Punkte) leistete sich beim 2:2 in Babelsberg einen kleinen Ausrutscher. Die Rostocker begannen in Erfurt ordentlich, standen in der Defensive stabil und ließen kaum Erfurter Chancen zu. Es dauerte jedoch bis kurz vor dem Pausenpfiff, bis man sich auch für die Bemühungen in der Offensive belohnen konnte. Thilo Gildenberg wurde im Strafraum der Erfurter zu Fall gebracht – den fälligen Elfer konnte Ian Kroh (sechstes Saisontor) im Kasten der Erfurter unterbringen (45.). In der zweiten Hälfte waren zehn Minuten gespielt als Jan-Eric Frank (5. Saisontor) eine Vorarbeit von Paul Wiese zum 2:0 nutzen konnte (55.). Dem eingewechselten Benjamin Strubelt gelang dann kurz vor dem Ende sogar noch das 3:0 (89.) – einen klassischen Konter konnte Strubelt nach Vorarbeit von Paul Wiese zu seinem zweiten Saisontor abschließen. Bereits im Hinspiel konnte sich der FCH deutlich gegen die Erfurter mit 4:1 durchsetzen.

Vladimir Liutyi (Trainer Hansa A Junioren): „Die Rückkehr unseres Kapitän Thore Böhm machte sich bemerkbar und hat der Mannschaft gut getan. Wir haben heute wieder konzentriert gespielt und deutlich weniger Fehler als zuletzt gemacht. Nach vorne hatten wir diesmal zudem mehr Zug drin und spielten präziser. Dafür wurden wir dann auch mit drei Toren belohnt. Das war eine gute Leistung auf die wir aufbauen können. Ein absolut verdienter Sieg.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 13 Uhr) spielen die A Junioren des F. C. Hansa Rostock zuhause gegen den SC Staaken.  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Kroh, Daedlow, Martin – Wiese, Schah Sedi (70./Siewert), Böhm (75./Strubelt), Gildenberg (66./Scharf) – Steinicke, Ulrich (83./Syrbe)

 

Tore:

0:1 Ian Kroh (45./Foulstrafstoß nach Foul an Thilo Gildenberg), 0:2 Jan-Eric Frank (55./nach Vorarbeit von Paul Wiese), 0:3 Benjamin Strubelt (89./nach Konter, Vorarbeit von Paul Wiese)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Johannes Drößler

 

           

 

 

ARNE TARON