Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich in Erfurt mit 0:1 (0:0) knapp geschlagen geben. Mit weiterhin 33 Punkten bleibt man auf dem siebenten Platz. Die Erfurter bleiben mit 26 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz.
Der FCH tat sich zunächst sehr schwer ins Spiel zu finden. Zwar hatte man auch seine Chancen, ein Treffer wollte jedoch im ersten Durchgang nicht gelingen. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte man dann etwas mehr vom Spiel, ließ wieder einige gute Chancen liegen und wurde dann dafür nach einer knappen Stunde mit dem Führungstreffer der gastgebenden Erfurter bestraft (57.). Es sollte leider das einzige Tor des Tages bleiben, sodass am Ende die junge Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald über die siebente Saisonniederlage quittieren musste. Bereits im Hinspiel hatten sich die Rostocker den Rot Weißen mit 1:3 geschlagen geben müssen. Kevin Rodewald: „Das war schon sehr ernüchternd. Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden, haben uns dem Gegner angepasst und waren sehr wild und unkontrolliert. Zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit hatten wir dicke Möglichkeiten, nutzen sie nicht und bekamen dann das Gegentor, bei dem sich keiner verantwortlich fühlte. Sehr, sehr ärgerlich, aber das wird uns nicht umhauen, wir wollen uns diese Saison so gut wie möglich vorbereiten, hier bleiben wir bei unserem Plan.
Diese Top und Flop Spiele gehören leider dazu, ob man will oder nicht, besonders bei so jungen Spielern.“ Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock geht es nun am Donnerstag dem 18.04. (Beginn 15:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Tabellenvierten 1. FC Magdeburg weiter.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hoffmann – Frimpong, Bölter, Wollschläger, T Hildebrandt – Ruschke, Czeschelski, Juhrmann (41./Dietze), Brosius (59./Korkmazyürek) – Rinow (59./Jürgens), Stepantsev (59./Rosenberg)
Tor:
1:0 Elias Imrock (57.)
Zuschauer:
30
Schiedsrichter:
Stefan Reichenbächer
ARNE TARON