Negativserie hält an - Hansa II 1:2 gegen Tebe!

Die Negativserie der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock in der NOFV Oberliga Nord hält weiter an. Am Ostersonntag musste sich das Team von Trainer Axel Rietentiet knapp mit 1:2 (0:2) im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin geschlagen geben.

Es war das vierte Spiel in Folge ohne Sieg für den FCH II, zudem auch die erste Heimniederlage der laufenden Saison (bei neun Siegen und zwei Remis). Während sich Tebe (2./55 Punkte) weiterhin im Kampf um die Meisterschaft befindet und drei Punkte hinter Spitzenreiter Lichtenberg (1./58 Punkte) liegt, bleiben die Rostocker mit 39 Punkten auf dem fünften Platz. Die Gastgeber fanden eigentlich recht gut in die Partie und hielten gut mit dem Spitzenteam aus Berlin mit. Ein Rostocker Abwehrfehler begünstigte jedoch das erste Tor der Gäste - Karim Benyamina (Bruder vom ehemaligen Rostocker Soufian Benyamina) bestrafte dies mit dem 0:1 (12.). Nur acht Minuten später war der Routinier erneut per Kopfball nach einem Standard zur Stelle und stellte sogar auf 0:2 aus Sicht der Gastgeber (20.). Nur langsam konnte sich die Hansa Reserve von diesen Nackenschlägen berappeln. Tebe hätte seine Führung zur Pause durchaus noch ausbauen können. Nach Wiederanpfiff steigerten sich dann die Platzherren deutlich und kamen verdient zum Anschlusstreffer durch Profi Del Angelo Williams (57.). In der Folgezeit versuchten es die Mannen von Trainer Axel Rientetiet zwar zumindest noch einen Punkt zu retten, doch es wollte an diesem Tag nicht mehr das zweite Tor fallen. Die beiden besten Gelegenheiten hatte Jonas Hurtig, auch Tebe ließ noch zwei Großchancen seinerseits liegen. Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „In der ersten Halbzeit waren die Berliner heute deutlich besser und kamen verdient zu zwei Toren. Dabei bestrafte diese gute und abgezockte Mannschaft Unzulänglichkeiten in unserer Hintermannschaft eiskalt. Wir konnten uns dann mehr oder weniger mit diesem 0:2 in die Pause retten. In der zweiten Hälfte konnten wir und dann deutlich steigern und kamen verdient zum Anschlusstreffer.  Mit etwas Glück hätte uns durchaus auch der Ausgleich gelingen können. Leider haben wir eben jenes Glück momentan leider nicht. Aufgrund der guten zweiten Halbzeit wäre ein Punkt für uns heute nicht unverdient gewesen, so stehen wir leider am Ende wieder mit leeren Händen da. Diese Abgezocktheit und die Volltreckerqualitäten, wie sie heute Tebe an den Tag legte, fehlt uns momentan einfach.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) ist der FCH II beim Tabellenneunten FC Strausberg zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Eric Gründemann - Eric Birkholz, Nico Billep (77./Jacob Grabow), Jannis Farr, Bill Willms - Ben Ehlers, Niklas Tille, Del Angelo Williams, Gordon Grotkopp - Julian Hahnel (90./Johannes Thiemroth), Jonas Hurtig,

 

Torfolge:

0:1 Karim Benyamina (12.), 0:2 Karim Benyamina (20./Kopfball), 1:2 Del Angelo Williams (57.)

 

Zuschauer:

120

 

Schiedsrichter:

Sandra Stolz

 

 

 

ARNE TARON