Starke Leistung - Hansa B Junioren bezwingen Magdeburg 2:1!

Toller Erfolg für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock – am Donnerstag gelang in einem Nachholspiel gegen den 1. FC Magdeburg ein 2:1 (1:0) Heimsieg! In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost bleibt man auf dem siebenten Platz und hat nun 36 Punkte auf der Habenseite. 

Die Magdeburger sind aktueller Tabellenfünfter und haben nur noch einen Punkt mehr (5./37 Punkte). Der FCH zeigte ein starkes Spiel gegen eine gute Magdeburger Mannschaft. Luca Wollschläger gelang nach elf Minuten die 1:0 Führung (11.). Auch in der zweiten Hälfte erwischten die Gastgeber einen guten Start und wieder war es Luca Wollschläger, der auf 2:0 stellen (52.) – siebentes Saisontor für Wollschläger. Eng wurde es dann noch einmal gegen Ende des Spiels, als die Gäste den Anschlusstreffer erzielen konnten (68.). Mit viel Moral und Kampfkraft verteidigten die Platzherren den wertvollen Vorsprung.

Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Ich bin stolz auf die Jungs und deren Leistung. Das war schon richtig ordentlich. Ein hochintensives Spiel gegen eine sehr aggressive und emotionale Magdeburger Mannschaft. Die haben uns das Leben schwer gemacht, aber die Jungs konnten das geforderte gut umsetzen und daher denke ich, gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.  Die Entwicklung des einzelnen und der Mannschaft stimmen mich positiv, das macht Lust auf mehr. Jetzt heißt es nicht zufrieden geben, denn es war nur ein Spiel und wir haben die nächsten Monate und Jahre noch sehr viel vor. Also weiter fleißig und ehrgeizig bleiben.“

Weiter geht’s für die B Junioren des FCH mit einem Auswärtsspiel am Sonntag dem 28.04. bei der zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden. Danach verbleiben Danach verbleiben noch weitere vier Saisonspiele, in denen man sich durch weitere Punktgewinne in der Tabelle vielleicht noch den einen oder anderen Platz nach oben arbeiten kann.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hagemoser – Frimpong (60./Kmiecik), Bölter, T. Hildebrandt, Juhrmann – Wollschläger, Ruschke, Czeschelski Brosius (52./Ackermann) – Stepantsev (72./,  Rinow (63./Jürgens)

 

Torfolge:

1:0, 2:0 Luca Wollschläger (11., 52.), 2:1 Ajani Vincent Quaas (68.)

 

Zuschauer:

60

 

Schiedsrichter:

Björn Wudke

 

 

ARNE TARON