Hansa A Junioren enttäuschen total!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonntag Nachmittag vollkommen überraschend beim stark abstiegsbedrohten Aufsteiger FC Oberlausitz Neugersdorf mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Vor der Partie waren die Neugersdorfer Schlusslicht mit gerade einmal acht Punkten. 

Umso ärgerlich das Ganze, da Hansa Rivale Cottbus nur 0:0 in Babelsberg spielte… In der Tabelle bleibt der FCH mit 46 Punkten auf dem dritten Platz, nun fünf Punkte hinter Cottbus (2./51). Dabei hatte das Spiel für die Mannen von Trainer Vladimir Liutyi ganz nach Plan begonnen – Michel Ulrich gelang mit seinem 13. Saisontor die 1:0 Führung nach zwölf Spielminuten (12.). Doch zu mehr langte es für die Rostocker nicht. Mit der knappen Führung ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff trat der FCH nicht wie eine Spitzenmannschaft auf, dem Gegner wurde das Spiel überlassen. So kam es wie kommen musste – beflügelt durch den 1:1 Ausgleich (54.) kamen die Platzherren in der 67. Spielminute sogar zur 2:1 Führung (67.). Bis zum Schluss fanden die Gäste darauf keine Antwort mehr. Der FCH ließ dabei im gesamten Spiel etliche gute Chancen ungenutzt. Somit gelang dem Aufsteiger der erst zweite Saisonsieg – bei nur noch vier Saisonspielen hat man bei aktuell 14 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer aber keine Chancen mehr auf den Klassenerhalt. Hansa Trainer Vladimir Liutyi: „Wir haben heute 20 Chancen wirklich gute Chancen und nur einen einzigen Treffer markiert. Unser Gegner hatte zwei Chancen, jeweils nach Standardsituationen und macht zweit Tore. Es ist teilweise wirklich unerklärlich, was wir da heute vor allem in der Offensive gemacht und liegengelassen haben. Das ist schon sehr, sehr bitter, gerade wenn man das Cottbusser Ergebnis sieht. Mir fehlen da heute wirklich so ein bisschen die Worte…“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Kroh, Syrbe (55./Schah Sedi), Martin (84./Kozelnik) – Wiese, Scharf (10./Strubelt), Böhm, Gildenberg (71./Siewert) – Steinicke, Ulrich

 

Torfolge:

0:1 Michel Ulrich (12.), 1:1 Tim Krutoff (54./nach Freistoss), 2:1 Max Ziehm (67./nach Ecke)

 

Zuschauer:

32

 

Schiedsrichter:

Lars Albert

 

 

 

ARNE TARON