Hansa B Junioren weiter in Fahrt!

Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock ist am Sonntag ein weiterer Dreier gelungen. Bei der zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden gelang ein 4:1 (2:1) Sieg. Durch Saisonsieg Nummer zwölf verbesserte sich das Team von Trainer Kevin Rodewald auf den sechsten Tabellenplatz der NOFV Regionalliga Nordost und haben nun 39 Punkte auf dem Konto. 

Jonas Rinow gelang früh nach neun Minuten das 1:0 (9.). Den Ausgleich der Dresdner (31.) konnte dann Luca Wollschläger umgehend mit der erneuten Rostocker Führung beantworten (32.). Nach der Pause blieb der FCH am Drücker uns suchte die Entscheidung. Wieder war es dann Jonas Rinow der mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 erhöhen konnte (49.). In der Schlussminute gelang Robbie Ackermann dann der 4:1 Endstand zum verdienten Rostocker Sieg (80.). Trainer Kevin Rodewald: „Wahnsinn, was wir heute alles verballert haben, so etwas habe ich selten erlebt. Trotzdem ein Sieg, der uns schmeckt und Lust auf die weitere Zeit macht. Den kurzen Schock nach einem Aussetzer, der zum 1:1 führte, haben die Jungs gut verdaut und postwendend die richtige Antwort geliefert. Von allen Spielern eine ordentliche Leistung. Die nächsten Wochen können kommen.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hoffmann – Kmiecik (41./Rosenberg), Bölter, Wollschläger (53./Ogniwek), Ackermann – T. Hildebrandt, Ruschke, Czeschelski, Juhrmann (41./Dietze) – Stepantsev (41./Korkmazyürek), Rinow

 

Torfolge:

0:1 Jonas Rinow (17.), 1:1 Toni Orosz (30.), 1:2 Luca Wollschläger (31.), 1:3 Jonas Rinow (49.), 1:4 Robbie Ackermann (80.)

 

Zuschauer:

53

 

Schiedsrichter:

Mirko Eckart

 

 

ARNE TARON