Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock kann doch noch gewinnen. Nach vier Spielen in Folge ohne Sieg (drei Niederlagen und ein Remis) gab es nun einen 2:1 (2:1) Erfolg beim FC Strausberg. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nord festigte man damit dem fünften Tabellenplatz und hat nun 42 Punkte auf der Habenseite.
Julian Hahnel mit seinem achten Saisontor gelang nach elf Spielminuten die Führung (11.). Noch vor der Pause konnte dann Justus Guth auf 2:0 erhöhen (32.). Den Gastgebern gelang drei Minuten vor dem Pausentee noch der 1:2 Anschlusstreffer (42.). Die zweite Hälfte blieb zwischen beiden Teams torlos – so dass man sich auf Rostocker Seite am Ende über Saisonsieg Nummer zwölf freuen konnte.
Trainer Axel Riententiet: „Wir konnten heute endlich den Bock umstoßen! Wir konnten an die gute zweite Halbzeit vom Tebe Spiel anknüpfen und haben eine starke erste Hälfte gespielt, nach der wir absolut verdient führten. In der zweiten Hälfte war es dann ausgeglichen. Wir hatten sicherlich auch ein bisschen Glück und hätten das 2:2 kassieren können, aber wir hätten ebenso mit dem dritten Tor für die Entscheidung sorgen müssen. Am Ende sind wir aber wirklich froh wieder gewonnen zu haben. Es war eine super geschlossene Mannschaftsleistung. Ich bin heute schon stolz auf die Bande, man hat allen angemerkt, wie groß die Erleichterung nach dem Schlusspfiff war. Wir haben heute teilweise richtig gut gespielt, gekämpft und am Ende verdient gewonnen, das war ein gutes Wochenende. So geht man auch die anstehende Trainingswoche ganz anders an.“
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Gründemann – Birkholz, Guth (66./Grabow), Farr, Ehlers – Willms, Tille, Berger, Meyer – Hurtig (69./Grotkopp), Julian Hahnel (84./Zühlke)
Torfolge:
0:1 Julian Hahnel (11./nach Hereingabe von Jannis Farr), 0:2 Justus Guth (32./nach Vorarbeit von Lucas Meyer), 1:2 Felix Angerhöfer (42./Kopfball)
Zuschauer:
150
Schiedsrichter:
Marek Nixdorf
ARNE TARON