Hansa B Junioren siegen weiter!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten am Sonnabend ihre derzeit starke Form mit einem 2:0 (0:0) gegen den Tabellendritten Hertha BSC Berlin II bestätigen. Ausgetragen wurde die Partie beim Kooperationspartner PSV Ribnitz-Damgarten im Stadion am Bodden.

Durch den 13. Saisonsieg konnte sich der FCH in der Tabelle der NOVF Regionalliga Nordost auf den fünften Platz (42 Punkte) verbessern. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein offenes und ausgeglichenes

Spiel. Tore wollten jedoch noch nicht fallen. Dies sollte sich dann gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ändern – Jonas Rinow konnte nach einem Alleingang mit seinem siebenten Saisontor auf 1:0 für den FCH stellen (41.). Nach einer knappen Stunde war es dann Luca Wollschläger, der mit seinem neunten Saisontreffer für die Vorentscheidung sorgen konnte (64.). Die spielstarken Berliner fanden darauf keine Antwort mehr. Nach einer guten Leistung verdienten sich die B Junioren des F.C. Hansa Rostock diesen weiteren Dreier. Bereits das Hinspiel konnte man mit 1:0 für sich entscheiden. Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Die erste Hälfte

war etwas fahrig, beide Teams mussten sich finden. Hertha war technisch wieder gut aufgelegt und über die außen im eins gegen eins sehr gefährlich. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann an uns gerissen und kontrolliert. Das haben die Jungs toll gemacht. Das schnelle Tor kam uns natürlich entgegen, das gab

Aufwind. Noch verlieren wir zu viele Bälle im letzen Drittel und geben den Ball fahrlässig her, hier müssen wir weiter dran feilen. Dadurch gehen uns gute Situationen verloren und das Spiel wird hektisch, weil es nur hin und her geht.

Es macht Spaß mit diesen Jungs zu arbeiten, wir freuen uns auf das nächste Spiel. Danke an den Gastgeber aus Ribnitz-Damgarten für die tollen Bedingungen.“ Dem FCH bleiben noch drei Saisonspiele. Am 18.05. (Sa.) geht

es mit einem Auswärtsspiel bei Schlusslicht Babelsberg weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hoffmann – Kmiecik, Rosenberg, T. Hildebrandt, Ruschke –

Czeschelski (52./Bölter), Brosius (57./Ackermann), Dietze (52./Juhrmann) – Rinow,

Stepantsev (77./Korkmazyürek)

 

Tore:

1:0 Jonas Rinow (41./Alleingang nach Balleroberung), 2:0

Luca Wollschläger (64./nach Kombination

durch das Zentrum)

 

Zuschauer:

80

 

Schiedsrichter:

Marco Semrau

 

 

ARNE TARON