Nach 0:1 noch 7:1 !

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock zeigte am Sonntag Nachmittag eine ganze starke Leistung und konnte aus einem zwischenzeitlichen 0:1 Rückstand gegen den Charlottenburger FC Hertha 06 noch einen 7:1 Kantersieg machen. In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost festigten die Schützlinge von Trainer Axel Rietentiet damit ihren fünften Tabellenplatz (5./45 Punkte) und haben nun sogar Hertha Zehlendorf (2:3 gegen Tennis Borussia Berlin / 4./45 Punkte) im Visier.

Den Rückstand nach 25 Spielminuten gegen den CFC Hertha 06 drehte die Hansa Reserve noch vor der Pause durch Tore von Eric Birkholz (36.) und Jonas Hurtig (44.). Nach Wiederanpfiff spielten sich die Gastgeber in einen

regelrechten Rausch. Lucas Meyer (54.), Jannis Farr /58.), ein Doppelpack von Julian Hahnel (68. Und 77.) und zum Abschluss noch einmal Eric Birkholz (81.) machten am Ende noch einen richtigen Kantersieg perfekt – der zehnte Heimsieg im 13. Spiel (bei zwei Remis und einer Niederlage). Stürmer Julian Hahnel konnte seine Trefferbilanz durch den Doppelpack auf gute zehn Tore steigern. Trainer Axel Rietentiet: „Aus einem 0:1 noch einen 7:1 zu machen – das war schon eine geile Sache. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wir bekamen auf eine gute Berliner Mannschaft irgendwie kaum Zugriff. Dann konnten wir zu richtig wichtigen Zeitpunkten vor der Pause noch zwei Tore machen. In der zweiten Hälfte hatten wir zu Beginn noch zwei kribbelige Situationen zu bestehen, wo Torwart Eric Gründemann uns mit zwei Paraden im Spiel hielt. Dann lief es für uns

aber wie geschmiert und wir konnten Tor um Tor erzielen. Die Gäste wurden zunehmend schwächer und wir konterten teilweise überragend. Da waren schon sehr schöne Tore dabei und wenn wir noch effizienter sind, dann gelingen uns sogar noch zwei, drei Tore mehr. Schön das wir nach dem Strausberg Spiel gleich nachlegen konnten und uns gegen den CFC Hertha 06 auch mit für die 1:2 Niederlage im Hinspiel revanchieren konnten.“

Weiter geht für den FCH II mit einem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) beim Torgelower SV.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Gründemann – Farr, Birkholz, Ehlers (73./Zühlke), Willms – Tille,

Reinthaler, Berger, Meyer (70./Grabow) – Hurtig (70./Billep), Hahnel

 

Torfolge:

0:1 Ali Ayvaz (25.), 1:1 Eric Birkholz (36.), 2:1 Jonas

Hurtig (44.), 3:1 Lucas Meyer (54.), 4:1 Jannis Farr (58.), 5:1 Julian Hahnel

(68.), 6:1 Julian Hahnel (77.), 7:1 Eric Birkholz (81.)

 

Zuschauer:

103

 

Schiedsrichter:

Justin Weigt

 

ARNE TARON