Torlos in Torgelow!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag mit einem torlosen Remis im Landesderby beim Torgelower SV Greif zufrieden geben. In der Tabelle der NOFV Oberliga bleiben die Mannen von Trainer Axel Rietentiet auf dem fünften Platz und haben jetzt 46 Punkte auf der Habenseite. Die Torgelower rutschten einen Platz tiefer und sind nun Siebenter. Beide Mannschaften lieferten sich eine zwar umkämpfte aber sehr chancenarme Partie. 

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich an diesem Szenario wenig. Zwei Minuten vor dem Ende kassierte Eric Birkholz noch den gelb roten Karton und wird somit im nächsten Spiel fehlen. Trainer Axel Rietentiet: „Das war ein 0:0 der schwächeren Sorte. Es gab nahezu keine Chancen auf beiden Seiten. Wir wollten auf keinen Fall verlieren und die Gastgeber auch nicht. Positiv ist sicherlich das wir auch mal wieder zu Null spielen konnten, aber nach vorne ist uns natürlich viel zu wenig gelungen. Das ist sehr schade. Dieses Spiel gilt es nun schnell abzuhaken, das nächste Landesderby wartet am kommenden Wochenende und da wollen wir dann wieder drei Punkte holen. Ärgerlich, das uns Eric Birkholz fehlen wird.“

Am kommenden Sonntag empfangen die Rostocker in einem weiteren Landesderby die TSG Neustrelitz.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Sebald – Birkholz, Guth, Farr, Willms (69./Grabow) – B. Ehlers, Tille, Reinthaler, Hurtig (59./Grotkopp) – Hahnel (59./Haufe), Meyer

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Zuschauer:

150

 

Schiedsrichter:

Jacob Pawlowski

 

Besonderes Vorkommniss: Gelb-Rote Karte für Eric Birkholz (88./FCH II) wegen wiederholtem Foulspiel

 

 

ARNE TARON