Hansa A Junioren völlig außer Tritt - 1:4 in Babelsberg!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock sind derzeit völlig außer Tritt. Auch beim SV Babelsberg gab es eine klare 1:4 (0:2) Niederlage. Es war die vierte Niederlage in Folge für das Team von Trainer Vladimir Liutyi. Da aber auch die direkte Konkurrenz mit Erzgebirge Aue (1:4 bei Staaken) und Zehlendorf (2:3 gegen Tennis Borussia Berlin) um den dritten Platz Niederlagen kassierte, bleibt der FCH Tabellendritter (3./46 Punkte) und der Vorsprung mit fünf Punkten komfortabel. 

Nach einer Viertelstunde klingelte es das erste Mal im Kasten von Carl Säger (14.). Zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt dann sogar das 2:0 (45.). Auch der Start in die zweite Hälfte gelang Babelsberg besser – so konnten die Gastgeber mit Treffer Nummer drei kurz nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung sorgen (53.). Thore Böhm gelang mit dem Ehrentreffer nur noch etwas Ergebniskosmetik (70.). Vier Minuten vor dem Ende stellten die Platzherren mit Treffer Nummer vier den Endstand her (86.).

Vladimir Liutyi (Trainer FCH A Junioren): „Wir haben heute leider wieder viele Fehler gemacht und wurden dafür vom Gegner bestraft. Auch heute haben wir uns wieder bestimmt fünf bis sechs Hundertprozentige Chancen erspielt, nur leider draus kein Ertrag geschlagen. Drei individuelle Fehler wurden durch Gegner genutzt. Es läuft einfach nicht viel zusammen bei uns momentan, vor allem vorne. Spielerisch war es heute kein schlechtes Spiel von uns, was am Ende bei rauskommt ist natürlich deprimierend. Positiv war einzig das heute schon mal vier Spieler bei uns aus dem 2002er Jahrgang dabei waren und Erfahrungen sammeln konnten.“

Es bleiben zwei Spiel in der Saison 2018/2019 – am Sonntag dem 26.05. empfängt man Hertha Zehlendorf und am 02.06. ist man noch einmal in Cottbus zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Säger – Frank, Daedlow, Syrbe (49./Gildenberg), Schah Sedi – Kozelnik (66./Srubelt), Wiese, Kmiecik, Scharf (49./Neßler), Böhm – Ulrich

 

Torfolge:

1:0 John Schmidt (14.), 2:0 Robin Müller (45.), 3:0 Frank Bobkiewicz (53.), 3:1 Thore Böhm (70./direkter Freistoß aus 25 Metern), 4:1 Robin Müller (86.)

 

Zuschauer:

60

 

Schiedsrichter:

Tom Channir

 

 

ARNE TARON