Nach 0:1 noch 6:1!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock zeigte am Sonntag Nachmittag eine bärenstarke Leistung und einmal mehr große Comebackqualitäten. Wie schon im Heimspiel gegen Charlottenburg (nach 0:1 noch 7:1) steckte die Hansa Reserve auch gegen Neustrelitz einen frühen 0:1 Rückstand weg (9.). 

Bis zur Pause sorgte Jonas Hurtig (32.) noch vor der Pause für den 1:1 Ausgleich (32.). In der zweiten Hälfte drehten dann die Gastgeber richtig auf. Lucas Meyer (62.), Niklas Tille (74.), Henry Haufe (82.), Bill Willms (84.) und schließlich Nico Billep (90.) schossen einen tollen 6:1 Heimsieg heraus. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte verdienten sich die Platzherren diesen weiteren Dreier in heimlichen Gefilden. In der Tabelle bleiben die Rostocker weiterhin auf Platz fünf, haben mittlerweile starke 49 Punkte auf dem Konto. Ein sehr zufriedener FCH II Coach Axel Rientiet: „Wir haben uns durch den Elfer und das 0:1 nicht beeindrucken lassen ein richtig gutes Spiel gemacht. Auch in der Höhe haben wir heute verdient gewonnen und am Ende auch wunderschöne Tore gemacht. Neustrelitz hat eine Menge vermissen lassen, wir haben aber auch ein starkes Spiel gemacht. Wir hatten mit Puls, Kroh und Steinicke gleich drei A Junioren von Beginn an dabei. Das hat Lust auf mehr gemacht. Ich bin einmal mehr stolz auf meine Jungs. Das hat Spaß gemacht heute.“

Am 02.06. empfängt man in einem weiteren Heimspiel den Greifswalder FC und am 08.06. trifft man im letzten Saisonspiel dann auswärts auf den Brandenburger SC Süd 05.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Puls – Billep, Guth, Farr, Willms – Tille, Kroh, Meyer (77./Grabow), Hurtig (55./Haufe) – Steinicke (75./Zühlke), Julian Hahnel

 

Torfolge:

0:1 Djibril N Diaye (9./Foulstrafstoß nach Foul von Bill Willms), 1:1 Jonas Hurtig (32.), 2:1 Lucas Meyer (62.), 3:1 Niklas Tille (74./Handstrafstoß), 4:1 Henry Haufe (82.), 5:1 Bill Willms (84.), 6:1 Nico Billep (90./direkter Freistoß)

 

Zuschauer:

121

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

 

ARNE TARON