Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich beim bereits als Absteiger feststehenden Schlusslicht SV Babelsberg 03 mit einem mageren 2:2 (1:1) Unentschieden zufrieden geben. Das Hinspiel hatte man noch klar mit 4:1 für sich entscheiden können. In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost sind die Mannen von Trainer Kevin Rodewald damit mit 43 Punkten aktueller Tabellenfünfter.
. Bei sechs Punkten Rückstand, plus dem schlechteren Torverhältnis sind die Chancen auf den zweiten Tabellenplatz (Halle/49 Punkte) nur noch rein theoretischer Natur. Die Partie gegen die Babelsberger begann eigentlich recht gut mit der frühen Führung durch Randy Dei nach acht Spielmininuten. Die Freude darüber währte jedoch nur ganze sieben Minuten, ehe die Gastgeber den Ausgleich markieren konnten (15.). Bis zur Pause tat sich nichts mehr. Auch der Start in die zweite Hälfte war durch den zweiten Streich von Randy Dei durchaus vielversprechend (53./3. Saisontor), doch auch die erneute Führung beantworteten die Gastgeber mit einem Tor (67.). Die Rostocker waren über die gesamte Spielzeit zwar überlegen und hatten mehr Spielanteile, konnten daraus aber viel zu wenig Kapital schlagen. Hansa Trainer Kevin Rodewald: „Heute hatten wir gefühlt keine Power, waren platt und träge. Unsere Entscheidungen waren falsch oder wir haben zu lange gebraucht, um eine gute Spielsituation zu erkennen. Das war echt zäh was wir auf den Platz gebracht haben. Trotz vieler Veränderungen müssen wir dort erfolgreicher abschließen. Der ein oder andere Spieler ist gedanklich wohl schon in den Sommerferien, das wird genau analysiert und korrigiert. Babelsberg hat es heute defensiv ordentlich gemacht und mit ihren Mittel das beste herausgeholt. Klar nervt das, wenn der Gegner die Bälle nur nach vorne kloppt und auf den lieben Gott hofft, aber damit müssen wir umgehen können, besonders mental. Du gehst zweimal in Führung, verpasst es dann nachzulegen und auf einmal liegt der Ball in deinem eigenen Tor. Das ist Mist! Ich ziehe das positive daraus, die Jungs kennen jetzt dieses schlechte Gefühl und wollen dies sicher nicht ein zweites Mal erleben.“ Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock bleibt nun noch ein Heimspiel gegen Hertha Zehlendorf (26.05.) und ein Auswärtsspiel beim SSV 07 Schlotheim (02.06.).
Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:
Hoffmann – Frimpong (50./Ogniwek), Bölter, Rosenberg, Ackermann – Korkmazürek, Dei, T. Hildebrandt, Brosius – Rinow (41./Jürgens), Stepantsev
Torfolge:
0:1 Randy Dei (8.), 1:1 Stephan Ngah (15.), 1:2 Randy Dei (53.), 2:2 Luis Biehl (67.)
Zuschauer:
25
Schiedsrichter:
Artwin Archut
ARNE TARON