Hansa A Junioren unterliegen beim neuen Meister 0:2!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonntag im letzten Regionalligasaisonspiel bei FC Energie Cottbus mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Den Rostockern (3./49 Punkte) war Platz drei in der Endabrechnung schon vor dem Spiel nicht mehr zu nehmen.

Die Cottbusser (1./63 Punkte) durften sich vor einer stattlichen Kulisse von fast 600 Zuschauern über den 20. Saisonsieg und den damit verbundenen Meistertitel und direkten Bundesligaaufstiegsplatz freuen. Da nütze Konkurrent Chemnitzer FC (2./61 Punkte) auch eine 7:1 Kantersieg gegen Tennis Borussia Berlin nicht mehr.  Die Rostocker, die das Hinspiel dank eines sehr späten Treffers 1:0 für sich entscheiden konnten, hielten ordentlich mit - es–dauerte bis fünf Minuten vor dem Pausenpfiff, bis die Gastgeber zum 1:0 kamen (40.). In der ersten Hälfte hatte auch Hansa seine Möglichkeiten, konnte daraus aber nichts machen. Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein enges Spiel. Den Platzherren gelang mit dem zweiten Treffer nach 71 Minuten die Vorentscheidung. Die Cottbuser machten es insgesamt sehr clever und nutzten die wenigen Chancen effektiv.

Hansa Trainer Vladimir Liutyi: „Das war noch einmal ein gutes und spannendes Spiel. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Der Gegner hatte in der ersten Hälfte etwas mehr Ballbesitz als wir und war vorne einen Tick präziser. Bereits in der ersten Hälfte und zur Pause musste ich insgesamt drei Spieler verletzt auswechseln, das und der Umstand dieses sehr warmen Wetters war natürlich sehr schwer für uns. In der zweiten Hälfte haben wir es trotzdem versucht, hatten auch mehr vom Spiel. Der Gegner stellte sich nun aber etwas tiefer rein und konterte uns dann zum zweiten Treffer aus. Wir haben hier noch einmal eine sehr ordentliche Leistung gezeigt – schade das sich bei uns gleich drei Spieler verletzten.“  

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Hagemoser (32. Verl /Säger) – Frank, Kroh, Daedlow (62./Strubelt), Scharf – Böhm, Syrbe, Rosenberg (46./verl. Martirosyan), Brosius (30./verl. Gildenberg), Kmiecik – Ulrich

 

Torfolge:

1:0 Iven Löffler (40.), 2:0 Iven Löffler (71.)

 

Zuschauer:

538

 

Schiedsrichter:

Richard Hempel

 

 

 

ARNE TARON