Hansa B Junioren mit 7:2 Kantersieg zum Schluss!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten ich ihrem letzten Saisonspiel noch einmal einen 7:2 (1:0) Kantersieg bei Absteiger SSV 07 Schlotheim landen. Bereits im Hinspiel konnte man sich deutlich mit 5:0 durchsetzen. 

Damit verteidigte die Mannschaft von Trainer Kevin Rodewald ihren vierten Tabellenplatz und hat in der Endabrechnung 49 Punkte (55:29 Tore) geholt. Der dritte Platz wäre nur bei einer gleichzeitigen Niederlage von Magdeburg (2:0 gegen Erfurt) möglich gewesen. Nach einem derart klaren Erfolg hatte es nach Halbzeit eins nicht ausgesehen – hier gelang Randy Dei lediglich ein Treffer zur 1:0 Pausenführung (17.). In der zweiten Hälfte nutzte man dann aber die Räume und Chancen deutlich besser und kam zu insgesamt sechs weiteren Toren. Luca Wollschläger mit einem Viererpack (51., 70., 76. Und 80.), sowie Robbie Ackermann (61.) und Tjark Hildebrandt (79.) sorgte für den letztlich klaren 15. Saisonsieg. Den Gastgebern gelangen immerhin noch zwei Tore (59. Und 72.). Luca Wollschläger konnte sein Trefferkonto durch den Viererpack auf 14 erhöhen.

Hansa B Junioren Trainer Kevin Rodewald: „In der ersten Halbzeit haben wir die Grundlage gelegt, den Gegner müde gespielt, hätten aber schon mit einer deutlicheren Führung in die Halbzeit gehen müssen. Die zweite Halbzeit war nicht so gut wie die erste, die Tore täuschen da ein wenig. Viel zu fahrlässig und unkonzentriert, schade, es wäre mehr drin gewesen, hier müssen wir dran arbeiten, mehr wollen! Der Platz glich einem Bolzplatz und es war extrem warm, trotzdem haben wir es ordentlich gemacht und uns verdient in die Pause verabschiedet.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Hoffmann – Jürgens, Frimpong, Bölter, Dei (41./Wollschläger) – Korkmazürek (41./Juhrmann), Ackermann, T. Hildebrandt, Ruschke (41./Stepantsev) – Ogniwek (41./Rinow), Dietze

 

Torfolge:

0:1 Randy Dei (17.), 0:2 Luca Wollschläger (51.), 1:2 Egzon Mustafa (59.), 1:3 Robbie Ackermann (61.), 1:4 Luca Wollschläger (70.), 2:5 Sudaysi Juraboev (72.), 2:5 Luca Wollschläger (76.), 2:6 Tjark Hildebrandt (79.), 2:7 Luca Wollschläger (80.)

 

Zuschauer:

43

 

Schiedsrichter:

Jordi Eisenschmidt

 

 

 

ARNE TARON