Eine erneut ganz starke Vorstellung bot die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock am Sonntag Nachmittag. Bei tropischen Temperaturen konnte man sich im vorletzten Spiel der Saison und zugleich letzten Heimspiel im Landesderby gegen den Tabellendritten Greifswalder FC mit 4:2 (1:1) durchsetzen.
Dabei zeigte das Team von Trainer Axel Rietentiet einmal mehr große Moral und machte zwei Rückstände wett. Die von Roland Kroos trainierten Greifswalder waren zweimal durch ihren Torjäger Frank Rohde in Führung gegangen (4. Und 53.) – zweimal fand die junge Mannschaft der Gastgeber, bei denen Routinier Jörg Hahnel noch einmal zu einem Einsatz zwischen den Pfosten kam, durch Julian Hahnel (39.) und dem eingewechselten Henry Haufe (71.) die passende Antwort. Dann war es erneut Henry Haufe, der seinen einmaligen Torriecher unter Beweis stellen konnte, und zum 3:2 einnetzte (73.). Für den Schlusspunkt sorgte dann einmal mehr Sturmpartner Julian Hahnel mit dem 4:2 – 12. Saisontor! Mit starken 52 Punkten ist der FCH II nun Tabellenvierter, die Greifswalder bleiben mit 59 Punkten auf dem dritten Platz. Ein Wermutstropfen war die womöglich schwere Sprunggelenksverletzung von Lucas Steinicke.
Trainer Axel Rietentiet: „Wieder mal eine ganz starke Leistung meiner Jungs. Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit mit vielen eigenen Chancen gespielt. Nach dem 0:1 Rückstand wurden wir dann auch noch mit dem 1:1 belohnt. Wie wir dann noch einmal nach dem 1:2 zurückgekommen sind, war dann wirklich gut. Das 4:2 am Ende des Tages geht auch vollkommen in Ordnung so. Gegen unseren Angstgegner so zurückzukommen und am Ende die drei Punkte zu holen – das war schon geil und hat mich sehr gefreut für die Mannschaft. Für Lucas tut es mir natürlich sehr leid, ich hoffe, dass es vielleicht nicht ganz so schlimm ist. Jetzt wollen wir auch im letzten Saisonspiel noch was holen und diesen vierten Platz nicht mehr hergeben.“
Am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) steht dann noch das letzte Saisonspiel beim Brandenburger SC Süd 05 an. Auch hier wollen die Rostocker eine tolle Saison sicherlich nur allzu gerne mit einem Punktgewinn krönen.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Jörg Hahnel – Zühlke (60./Haufe), Birkholz, Guth, Farr – Billep, Willms, Tille, Meyer – Hurtig (60./Steinicke, 69./verl. Grotkopp), Julian Hahnel
Torfolge:
0:1 Frank Rohde (4.), 1:1 Julian Hahnel (39.), 1:2 Frank Rohde (53.), 2:2 Henry Haufe (71.), 3:2 Henry Haufe (73.), 4:2 Julian Hahnel (79.)
Zuschauer:
240
Schiedsrichter:
Matthias Alm
ARNE TARON