Hansa B Junioren gewinnen 4:0!

Auch die B Junioren des F.C. Hansa Rostock wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich am Freitag Nachmittag mit 4:0 (2:0) im Ausscheidungsspiel gegen den Landespokalsieger 1. FC Neubrandenburg (Verbandsliga MV) durch. 

Damit qualifizierte sich der FCH für erste Runde im NOFV Pokal in der Saison 2019/2020. Die Mannen von Trainer Kevin Rodewald profitierten dabei von einem Eigentor der Viertorstädter nach 24 Minuten. Kurz vor der Pause gelang dann Ben Jürgens noch Treffer Nummer zwei (36.). In der zweiten Hälfte machten dann Felix Ruschke (68.) und Randy Dei (79.) mit ihren Toren den Sack zu.

Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Wir haben das Spiel als schönen Saisonabschluss gesehen. Die Jungs haben das insgesamt gut gemacht, auch wenn uns so einige Leistungsträger gefehlt haben. So stand bei uns mit Marc Bölter ein Feldspieler im Tor, wir hatten keinen Wechseler und es spielte ein U15 Spieler bei uns mit. Am Ende haben wir unsere Pflicht erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Wir haben das Spielgeschehen klar kontrolliert und nichts anbrennen lassen, außer ein paar Konteransätze der Gäste, haben wir nichts zugelassen.  Selbst unsere Torchancen genutzt und verdient gewonnen. Jetzt geht’s in die wohl verdiente Sommerpause.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bölter – Jürgens, Frimpong, Dei, Ackermann – Korkmazürek, Ternes, Ruschke, Ogniwek – Czeschelski, Stepantsev

 

Tore:

0:1 Paul Wacholz (24./Eigentor), 0:2 Ben Jürgens (36.), 0:3 Felix Ruschke (68.), 0:4 Randy Dei (79.)

 

Zuschauer:

100

 

 

ARNE TARON