Hansa II mit 3:2 Sieg zum Schluss!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock hat im letzten Saisonspiel in der NOFV Oberliga Nord noch einmal einen weiteren Dreier geholt. In einem abwechslungsreichen Spiel konnte man den Brandenburger SC Süd 05 am Ende mit 3:2 (0:1) bezwingen. Den vierten Platz musste man leider trotzdem abgeben, da Konkurrent Hertha 03 Zehlendorf sein Heimspiel gegen die TSG Neustrelitz mit 2:0 gewinnen konnte, am Ende waren die Zehlendorfer nur einen Treffer vor dem FCH II.

Unter dem Strich  bleiben aber ein toller fünfter Tabellenplatz und starke 55 Punkte. Im Spiel gegen die abstiegsbedrohten Brandenburger geriet man nach 34 Minuten mit 0:1 in Rückstand. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Hälfte schienen die Gastgeber dann durch das 2:0 auf die Siegstraße eingebogen zu sein (72.), doch dann folgten fünf denkwürdige Minuten. Zunächst konnte der eingewechselte Henry Haufe auf 1:2 verkürzen (73.). Nur eine Minute später dann wieder Henry Haufe (Saisontreffer Nummer elf) zum 2:2 Ausgleich (74.). Es sollte noch besser kommen – Niklas Tille besorgte weitere drei Minuten später die erstmalige Führung (77.)! Diesen Vorsprung sollten die Mannen von Trainer Axel Rietentiet nicht mehr abgeben.

„Ein irres Fußballspiel. Innerhalb von nur fünf Minuten konten wir einen 0:2 Rückstand drehen, wir haben einfach eine geile Mannschaft zusammen, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Eigentlich haben wir ein ordentliche erste Hälfte gespielt und ließen drei bis vier richtig gute Chancen aus. Dann bekamen wir einen selten dummes Gegentor und in der zweiten Hälfte noch eins hinterher – da schien das Spiel wirklich gelaufen. Dann kam Henry Haufe… Unfassbar, wie wir das Spiel dann noch gedreht haben. Dann kann man auf diese Mannschaft einfach nur stolz sein. Leider wurde uns der vierte Treffer von Julian Hahnel wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt. Dieses eine Tor hätten wir noch gebraucht, um den vierten Platz zu sichern. Schade, aber letztlich egal. Wir haben eine phantastische Saison gespielt. Ich bin auf die Jungs wirklich stolz.“, so Axel Rietentiet, für den es in der kommenden Woche noch einen interessanten Termin gibt. Mit der Bundeswehrnationalmannschaft ist er nächste Woche im Trainingslager in Augustdorf bei Bielfeld. Dort findet dann auch am Sonnabend (am Tag der Bundeswehr) ein Freundschaftspiel der Bundeswehrnationalmannschaft (u.a. mit Niklas Tille, Martin Pett und Tony Glen Siegmund) gegen England statt. Dann wird Rietentiet dort als Co Trainer agieren.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Philipp Puls - Ben Zühlke, Ian Kroh (73./Johannes Thiemroth), Eric Birkholz - Justus Guth, Jonas Hurtig (46./Henry Haufe), Lucas Meyer, Bill Willms, Niklas Tille, Gordon Grotkopp (46./Ben Ehlers) - Julian Hahnel

 

Torfolge:

1:0 René Görisch (34.), 2:0 René Görisch (72.), 2:1 Henry Haufe (73./nach Freistoss von Niklas Tille trifft Henry Haufe mit dem Rücken zum Tor per Kopfball),  2:2 Henry Haufe (74.), 2:3 Niklas Tille (77./nach Vorarbeit von Bill Willms)

 

Zuschauer:

325

 

Schiedsrichter:

Maximilian Scheibel

 

 

ARNE TARON