Hansa B Junioren zum Auftakt 2:2 bei Dynamo Dresden II!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock an den angestrebten Auftaktsieg bei der zweiten Mannschaft der SG Dynamo Dresden knapp verpasst. Am Ende musste sich das Team von Trainer Kevin Rodewald mit einem 2:2 (2:1) Unentschieden begnügen. Die Rostocker waren gut ins Spiel gestartet und machten viel Druck. 

Belohnt wurde man dafür nach 19 Spielminuten mit der 1:0 Führung durch Theo Martens nach Vorlage von Felix Ruschke (19.). Ganze neun Minuten später dann sogar Treffer Nummer zwei – diesmal hatte Ben Czeschelski) die Vorarbeit geleistet und Randy Dei konnte zu seinem ersten Saisontor einschieben (28.). Das Spiel schien in den richtigen Bahnen zu laufen. Doch es blieb beim FCH eine gewisse Unsicherheit bei Standardsituationen. Dies wussten die Gastgeber erstmals wenige Sekunden vor der Pause zum 1:2 Anschlusstreffer zu nutzen (40.). In  der zweiten Hälfte änderte sich an der Szenerie wenig – die Gäste bestimmten das Spiel, die Platzherren besannen sich vornehmlich auf die Verteidigung, waren jedoch bei ruhenden Bällen und Kontern gefährlich. Mit einer Kopie der ersten Dresdner Tore (erneut Kopfball nach Freistoss) kam Dynamo dann in der 51. Spielminute zum 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit versuchte es der FCH dann zwar redlich weiterhin auf den womöglich entscheidenden dritten Treffer zu spielen, leider sprang nicht Zählbares mehr heraus. Trainer Kevin Rodewald: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich nicht zufrieden, wir hätten das erste Spiel schon sehr gerne gewonnen, mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich über weite Strecke aber einverstanden. Gefühlt hatte Dynamo fünf Prozent Ballbesitz in diesem Spiel und hat sich immer wieder versucht mit langen Bällen zu befreien. Unser Keeper hat über die gesamte Partie gesehen extrem wenig zu tun gehabt, aber eben doch zwei Gegentreffer nach Standardsituationen kassiert. Wir müssen es einfach lernen und besser machen aus spielerischer Überlegenheit mehr Kapital zu schlagen. Es ist halt im Fußball die große Kunst gegen massiv verteidigende Mannschaften trotzdem genügend Chancen zu kreieren und Tore zu machen. Daran müssen wir unbedingt weiterarbeiten.“ Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) spielt man zuhause gegen die zweite Mannschaft des Halleschen FC.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Frimpong (50./Schulz), T. Hildebrandt, Bölter (50./Korkmazyürek, Ackermann (41./Antosiak) – Martens, J. Krüger (72./Brzozowski), Ruschke, Czescheski – Die, Dietze

 

Torfolge:

0:1 Theo Martens (19./nach Vorlage von Felix Ruschke), 0:2 Randy Dei (28./nach Vorlage von Ben Czeschelski), 1:2 Kevin Groth (40./Kopfball nach Freistoß), 2:2 Corvin Kosak (51./Kopfball nach Freistoß)

 

Schiedsrichter:

Michael Rehm

 

Zuschauer:

75

 

ARNE TARON