Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock musste die Rückreise aus der Bundeshauptstadt Berlin ohne Punkte antreten. Beim ersten Punktspiel der Saison kassierte das Team von Trainer Vladimir Liutyi beim BFC Dynamo eine 0:1 (0:1) Niederlage. Bereits in der letztem Saison hatte man beide Partien gegen den BFC verloren (0:2 und 1:4).
Den entscheidenden Treffer kassierte man bereits in der ersten Hälfte neun Minuten vor der Pause. Nach einer Standardsituation bekam man den Ball nicht geklärt, ließ eine Flanke zu und war beim Kopfballtor der Gastgeber in der Defensive schlecht sortiert (36.). Die Rostocker hatten zwar insgesamt mehr vom Spiel und auch durchaus die eine oder andere Chance, doch fehlte es an Effizienz und präzisen Abschlüssen. Diese sollte sich leider auch in der zweiten Hälfte nicht bessern. Somit blieb es beim 0:1 und man muss weiter auf das erste Saisontor und die ersten Punkte warten. Vladimir Liutyi: „Die Niederlage ist sehr bitter. Der BFC war zwar der erwartet unangenehme Gegner und doch war hier für uns jederzeit was drin. Wir waren die überlegene Mannschaft und hatten sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Halbzeit unsere Chancen. Was wir daraus dann gemacht haben ist natürlich viel zu wenig. An den Abschlusshandlungen vor dem Tor müssen wir weiter hart arbeiten. Beim Gegentor sahen wir nicht gut aus, das müssen wir viel schneller und klarer klären. Wir müssen als Mannschaft aus dieser Niederlage lernen und möglichst schnell unsere Schlüsse daraus ziehen.“
Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) geht’s dann zuhause gegen den Halleschen FC.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Kurth – Skliar (55./Brosius), Rosenberg (58./Neßler), Kmiecik (69./Rinow), Gildenberg – Syrbe, Scharf (61./Stepantsev), Wähling, Kozelnik – Nyzhehorodov, Schah-Sedi
Tor:
1:0 Bleon Abdulahi (36./Kopfball nach Flanke)
Schiedsrichter:
Kai Kaltwaßer
Zuschauer:
50
ARNE TARON