Mit Kantersieg an die Tabellenspitze!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock landeten am Sonntag Nachmittag einen 8:1 (4:0) Kantersieg gegen die zweite Mannschaft des Halleschen FC. Damit holten sich die Mannen von Trainer Kevin Rodewald umgehend die Tabellenspitze. Im ersten Saisonspiel hatte es ein 2:2 Unentschieden bei Dresden II gegeben. 

Die Rostocker legten gleich zu Beginn los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Spielminute konnte Robbie Ackermann auf 1:0 stellen (1.).  Hasip Korkmazyürek (4.) und Felix Ruschke (12.) erhöhten auf 2:0 und 3:0 und noch in der ersten Viertelstunde sorgten die Gäste selbst mit einem Eigentor für den vierten Treffer (15.). Danach gelangen in der ersten Hälfte dann keine Tore mehr. Auch in der zweite Hälfte blieben die Rostocker aber am Drücker und auf Torejagd. Der eingewechselte Milosz Brzozowski (43.), Theo Martens (56.), Marc Bölter (70.) und Felix Ruschke (74.) sorgten für vier weitere Tore. Den Gästen gelang zwischenzeitlich immerhin noch ein Ehrentor (57.). Am Ende stand ein überzeugender 8:1 Sieg, der dem FCH die Spitzenposition bescherte. Trainer Kevin Rodewald: „Ein ähnliches Spiel wie gegen Dresden, nur mit dem Unterschied das wir heute einfach ein Teil unserer Torchancen genutzt haben. Offensiv sieht das mittlerweile gut aus, defensiv haben wir ein zwei Dinge noch deutlich zu verbessern, die wir auch weiter angehen werden. Die Gier und Zielstrebigkeit beizubehalten, das wünsche ich mir für die Zukunft. Nur weil man führt, sollte man nicht weniger laufen oder investieren.

Man muss schon sagen, dass dieses Spiel auch keine deutliche Aussagekraft hat, wo wir jetzt genau stehen. Hier wird das nächste Spiel gegen Magdeburg mehr Aufschluss geben.“

Am kommenden Sonnabend steht ein schwerer Gang zum 1. FC Magdeburg an (Beginn 14 Uhr).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Frimpong, T. Hildebrandt, Martens, J. Krüger (41./Bölter) – Korkmazyürek (41./Brzozowski), Ackermann (41./Ogniwek), Ruschke, Dei – Czeschelski (41./Schulz), Dietze

 

Torfolge:

1:0 Robbie Ackermann (1.), 2:0 Hasip Korkmazyürek (4.), 3:0 Felix Ruschke (12.), 4:0 Devin Lazovic (15./Eigentor), 5:0 Milosz Brzozowski (43.), 6:0 Theo Martens (56.), 6:1 Georgy Meskhi (57.), 7:1 Marc Bölter (70.), 8:1 Felix Ruschke (74.)

 

Zuschauer:

40

 

Schiedsrichter:

Christoph Frank

 

 

 

 

 

ARNE TARON