Zweites Spiel - zweite Niederlage!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock kassierten auch im zweiten Saisonspiel eine Niederlage. Nach dem 0:1 zum Auftakt beim BFC Dynamo gab es nun im ersten Heimspiel der Saison eine 1:3 (0:1) Niederlage gegen den Halleschen FC. Mit weiterhin Null Punkten liegt man nun auf dem elften Tabellenplatz. 

Nach einer halben Stunde war man im heimischen Volksstadion in Rückstand geraten. Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte dann Hansa – Lukas Siewert gelang zwei Minuten nach Wiederbeginn das 1:1 (47.).  Die erhoffte Wende brachte dies leider nicht – den Hallensern gelangen zwei Treffer in Folge (58. Und 77.) und damit die Entscheidung. Somit müssen die A Junioren des F.C. Hansa Rostock weiter auf der erste Erfolgserlebnis warten,.

Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) steht für die Rostocker nun erst einmal die erste Runde im DFB Pokal an. Dann empfängt man den Bundesligisten SSV Jahn Regensburg.

Hansa A Junioren Coach Trainer Vladimir Liutyi: „Wir waren spielerisch auf Augenhöhe, der Gegner war letztlich aber fokussierter auf den Sieg und wir in der zweiten Hälfte leider zu anfällig bei standardsituationen. Wir brauchen als Team noch ein paar Spiele, um zueinanderzufinden. Zudem fehlen uns momentan noch einige sehr wichtige Spieler, die in den kommenden Wochen hoffentlich zurückkommen werden. “

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg (46./Neßler), Kmiecik, Gildenberg, Syrbe – Scharf, Siewert, Wähling (67./Brosius), Kozelnik – Nyzhehorodov (67./Stepantsev), Schaj Sedi

 

Torfolge:

0:1 Marcio Pälchen (30.), 1:1 Lukas Siewert (47.), 1:2 Arnold-Marius Lietz (58.), 1:3 Jan Sherbakov (77.)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:

Florian Markhoff

 

 

 

ARNE TARON