Hansa B Junioren verkaufen sich ordentlich - 3:5 gegen Hertha BSC Berlin

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend Nachmittag nach einem ordentlichen Spiel im Ausscheidungsspiel des NOFV Pokals dem Bundesligisten Hertha BSC Berlin mit 3:5 (2:4) geschlagen geben. 

Die Rostocker spielten mutig und mit offenem Visier gegen den Favoriten und mussten zunächst einen frühen Rückstand hinnehmen (8.). Doch das Team von Trainer Kevin Rodewald zeigte Moral und kam durch Tore von Theo Martens (16.) und Hasip Korkmazyürek (28.) zur eigenen 2:1 Führung. Die Berliner sollten jedoch noch in der ersten Hälfte zurückschlagen. Der Ex Rostocker Luca Wollschläger (30.), Kenan Hadziavidic (34.) und noch einmal Luca Wollschläger (40.) drehten erneut die Partie vollends. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten dann erneut die Herthaner – wieder war es Luca Wollschläger mit seinem dritten Tor, der für eine Vorentscheidung sorgte (53.). Für etwas Ergebniskosmetik konnte dann noch der eingewechselte Kamil Antosiak mit dem 3:5 Endstand sorgen (70.). Insgesamt aber eine gute Leistung gegen die starke Berliner Bundesligamannschaft, auf die das junge Team des FCH sicherlich aufbauen kann.

Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Sehr schade das wir nicht weiter sind. Dennoch haben wir uns gut präsentiert, waren mutig und haben die Initiative ergriffen.

Den Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen und daraus auch Tore gemacht.

Jedoch kannst du eine solch gute Mannschaft nicht über die volle Spielzeit unter Kontrolle halten. Am Ende denke ich waren wir als Mannschaft über viele Phasen mehr als gleichwertig, jedoch hat die individuelle Qualität den Unterschied gemacht. Der Knackpunkt waren die schnellen drei Gegentore nach der Führung so kurz vor der Halbzeit, wenn wir es schaffen die Führung länger zu behalten oder zumindest mit einem 2:2 in die Pause gehen, ist die Motivation und Einstellung natürlich eine andere. Wir werden versuchen die vielen guten Ansätze für das nächste Spiel mitzunehmen.“ Für den FCH geht es nun am kommenden Sonnabend (Beginn 10.30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen den Aufsteiger VfB Auerbach 1906 wieder um wichtige Regionalligapunkte.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Frimpong (66./Juhrmann), Tjark Hildebrandt, Martens, J. Krüger – Korkmazyürek, Ackermann (56./Lemke), Ruschke, Czeschelski – Dietze (41./Schulz), Dei (56./Antosiak)

 

Torfolge:

0:1 Anton Siren (8.), 1:1 Theo Martens (16.), 2:1 Hasip Korkmazyürek (28.), 2:2 Luca Wollschläger (30.), 2:3 Kenan Hadziavidic (34.), 2:4 Luca Wollschläger (40.), 2:5 Luca Wollschläger (53.), 3:5 Kamil Antosiak (70.)

 

Zuschauer:

70

 

Schiedsrichter:
Christoph Frank

 

 

ARNE TARON