Hansa B Junioren mit Kantersieg Nummer zwei!

Den B Junioren des F.C. Hansa Rostock gelang am Sonnabend der zweite Sieg der laufenden Saison. Dieser wichtige 7:1 (4:1) Erfolg gegen den Aufsteiger VfB Auerbach war dabei zugleich der zweite Kantersieg der neuen Saison. Denn schon im ersten Heimspiel gelang gegen den Halleschen FC II ein 8:1 Erfolg. 

Dabei fing das Spiel für die Mannen von Trainer Kevin Rodewald alles andere als gut an – nach gerade einmal vier Spielminuten lag man  schon mit 0:1 hinten (4.). Doch es dauerte nicht allzu lange, bis Theo Martens dass korrigieren konnten (6.). Nach einer knappen habe Stunde war es dann erneut Theo Martens, der mit dem 2:1 das Spiel komplett drehen konnte (26.). Noch vor der Pause erhöhten Joshua Krüger (30.) und Randy Dei (38.) auf 3:1 und 4:1. Damit war die Gegenwehr der Gäste vollends gebrochen. In der zweiten Halbzeit blieben die Platzherren weiter tonangebend und konnten durch Tjark Hildebrandt (54.), Theo Martens (67./fünftes Saisontor) und dem eingewechselten Miguel Lemke (72.) das Ergebnis bis zum 7:1 Endstand in die Höhe schrauben. Damit stehen für den FCH nach vier Spieltagen sieben Punkte und 18:6 Tore zu Buche. Kevin Rodewald (Trainer Hansa B Junioren): „Nach dem frühen Rückstand sind wir stark zurückgekommen und haben keinen Zweifel aufkommen lassen, dass der Sieg nur über uns geht. Nach dem hohen Halbzeitstand konnten wir vielen Spielern Einsatzzeit geben was mich freut. Hinzu konnten wir dann in der zweiten Halbzeit noch etwas testen, was uns für die Zukunft Aufschlüsse geben konnte. Dadurch war der Spielfluss natürlich weg, was wir aber in Kauf genommen haben. Das war sicherlich keine herausragende Leistung, jedoch haben wir unsere Pflicht erfüllt und damit sind wir erstmal zufrieden. Das Spiel selbst hätte durchaus noch deutlich höher ausgehen können, hier fehlt es uns aber noch die Gier das Maximale herauszuholen und die Konsequenz vor dem Tor“.Am nächsten Sonnabend (Beginn 10 Uhr) ist man bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – T. Hildebrandt (56./Frinpong), Bölter, Martens, Ackermann (41./Antosiak) – Schulz, Ruschke (41./Lemke), Dietze, Korkmazyürek (51./Hartmann) – J. Krüger, Dei (51./Juhrmann)

 

Torfolge:

0:1 Lennart Dietrich (4.), 1:1 Theo Martens (6.), 2:1 Theo Martens (26.), 3:1 Joshua Krüger (30.), 4:1 Randy Dei (38.), 5:1 Tjark Hildebrandt (54.), 6:1 Theo Martens (67.), 7:1 Miguel Lemke (72.)

 

Zuschauer:

50

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

 

ARNE TARON