Hansa II spielt groß auf - 4:1 gegen Greifswald!

Erneut eine tolle Leistung der zweiten Mannschaft des F.C. Hansa Rostock – im Heimspiel gegen den Greifswalder FC kam das Team von Trainer Axel Rietentiet am Sonnabend Nachmittag zu einem 4:1 (2:1) Heimsieg. Damit konnte die Hansa Reserve sein Punktekonto auf zehn erhöhen (14:8 Tore) und sich erst einmal auf den zweiten Tabellenplatz schieben. 

An den ambitionierten Greifswaldern zog man erst einmal vorbei. Es entwickelte sich von Beginn an ein umkämpftes und an Höhepunkten reiches Landesderby. Bereits nach sieben Spielminuten brachte Julian Hahnel sein Team in Führung (7.). Doch die Greifswalder ließen sich davon nicht wirklich beirren und erspielten sich gute Chancen. In der 21. Spielminute war es dann der ehemalige Rostocker Jannis Farr der zum verdienten 1:1 ausgleichen konnte (21.). Noch vor der Pause konnte dann aber erneut Julian Hahnel (5. Saisontor) die Gastgeber in Führung bringen (34.). In der zweiten Halbzeit erhöhte dann der eingewechselte Thore Böhm auf 3:1(53.) und der ebenfalls eingewechselte Michel Ulrich machte mit dem 4:1 den Deckel drauf (80.). Eine effiziente Rostocker Mannschaft mit einem stark aufgelegten Keeper Philipp Puls setzte sich am Ende deutlich gegen eine keineswegs enttäuschende Greifswalder Mannschaft durch.

Axel Rietentiet (Trainer Hansa II): „In dieser Höhe war der Sieg vielleicht nicht ganz gerecht, verdient war er aber doch. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wir unsere Chancen deutlich besser nutzen konnten als die Greifswalder. Philipp Puls hat heute richtig stark gehalten und den Sieg festgehalten. Defensiv waren wir insgesamt nicht gut genug organisiert und haben zu viel zugelassen. Nach der Halbzeit gelangen uns dann „goldene Wechsel“, die sich mit den Toren drei und vier richtig auszahlten. Während Greifswald weiter fahrlässig mit seinen Chancen umging, entschieden wir das Spiel zu unseren Gunsten. Jetzt sind wie Tabellenzweiter und haben zehn Punkte auf dem Konto. Das war für uns ein toller Sieg und damit haben wir den späten Punktgewinn in Zehlendorf veredelt. Insgesamt ein richtig guter Start in die neue Saison.“

Roland Kroos (Trainer Greifswalder FC): „Wir haben heute zu viele individuelle Fehler gemacht und konnten selbst klarste Chancen nicht nutzen. Das war eine unnötige Niederlage.“ Für Hansa II geht es bereits am kommenden Freitag (Beginn 19 Uhr) mit dem nächsten Landesderby weiter – dann ist man beim Aufsteiger MSV Pampow zu Gast,

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Puls – Wiese, Birkholz, Fichelmann, Willms – J. Hildebrandt, Kroh (46./Böhm), Meyer (82./Steinicke), Ramaj – Julian Hahnel, Haufe (72./Ulrich)

 

Greifswalder FC:

Barz – Farr, Bütterich, Selchow, Kröger – Chougourou (75./ Miyazaki), Appiah, Pozniak (86./ Fatlind Memaj), Horiuchi – Rüh, Czarnecki (82./Berger)

 

Torfolge:

1:0 Julian Hahnel (7.), 1:1 Jannis Farr (21./Schuss ins lange Eck), 2:1 Julian Hahnel (34.), 3:1 Thore Böhm (53./nach Vorarbeit von Julian Hahnel), 4:1 Michel Ulrich (80.)

 

Zuschauer:

170

 

Schiedsrichter:

Sirko Müke

 

 

ARNE TARON