Hansa A Junioren weiter ohne Punkte!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock bleiben weiter punktlos in der neuen Saison der NOFV Regionalliga Nordost. Auch im vierten Anlauf wollte es nicht klappen. Beim Tabellennachbarn FSV Zwickau gab es eine 1:3 (0:3) Niederlage. In der Tabelle rutschte man damit mit weiterhin Null Punkten auf den vorletzten Platz ab (2:10 Tore). 

Nur der 1. FC Neubrandenburg ist momentan noch hinter dem FCH. Im Spiel gegen die Sachsen lag man bereits nach der ersten Hälfte nahezu ausweglos mit 0:3 zurück. Drei Gegentore innerhalb von zwölf Minuten (20., 25. Und 32.) besiegelten praktisch vorzeitig das Schicksal an diesem Tag.

In der zweiten Hälfte gelang den mir erheblichen Personalsorgen angereisten Rostocker dann wenigstens noch Schadensbegrenzung, es wurde kein weiteres Gegentor mehr kassiert und der eingewechselte Lucas Juhrmann sorgte wenigstens noch für den Ehrentreffer (48.) zum 3:1 Endstand. Vladimir Liutyi: „Wir haben die ersten 30 Spielminuten komplett verschlafen und wurden vom Gegner dafür hart bestraft. Ich weiß nicht genau, was da bei uns los war, wir haben viel zu viele Fehler in dieser Phase gemacht. Danach und zudem nach drei Wechseln zur Pause konnten wir und dann deutlich steigern. In der zweiten Hälfte zeigten wir dann eine anderes Gesicht und hatten reihenweise beste Chancen. Unter anderem einen Lattenkopfball, dazu dann bestimmt sechs weitere Hochkaräter. Wir treffen momentan einfach das Tor nicht, das ist unser ganz großes Manko aktuell. Ein Treffer ist dann in der zweiten Hälfte zu wenig, so nimmt man hier dann leider wieder nichts mit.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) spielt man nun zuhause gegen den FC Erzgebirge Aue (9./6 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Skliar (80./Ogniwek), Kmiecik, Syrbe, Scharf (46./Krohn) – Kozelnik, Strubelt, Schah Sedi, Siewert (46./Huber) – Stepantsev (46./Juhrmann), Rinow

 

Torfolge:

1:0 Willi Göpel (20.), 2:0 Benjamin Strubelt (25./Eigentor), 3:0 Sandro Jamil Yousif (32.), 3:1 Lucas Juhrmann (48.)

 

Zuschauer:

72

 

Schiedsrichter:

Lars Albert

 

 

 

ARNE TARON