Hansa B Junioren unterliegen in Leipzig klar 0:4!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten sich am Sonnabend Mittag im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von RB Leipzig am Ende klar mit 0:4 (0:3) geschlagen geben. Bereits nach den ersten 40 Spielminuten lag man nach den Gegentreffern in Minute 13, 29 und 37 hoffnungslos mit 0:3 hinten. 

Trotzdem hatte man auch eigene Chancen gehabt, konnte aber keine einzige nutzen. In der zweiten Hälfte lief es zunächst nicht wirklich besser - Shadach Bediako Frimpong kassierte nach 55. Spielminuten den gelb-roten Karton, fortan musste man in Unterzahl agieren. In der Folge steigerten sich die Gäste zwar etwas, ein Tor wollte aber trotzdem nicht gelingen. Drei Minuten vor dem Ende sorgten dann die Leipziger noch für den 4:0 Endstand (77.). Kevin Rodewald (Trainer FCH B Junioren): „Dieses Spiel musst du erstmal verdauen, Wahnsinn. Wir bekommen Gegentore, da kannst du dir nur an den Kopf fassen, aber in diesem Spiel verdient. RB hat das zu Beginn stark gemacht.  Sie waren schneller, dynamischer und haben gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Viel schlimmer ist, du hast dreimal so viele Chancen wie der Gegner und liegst 0:3 zurück. Dann kann es auch nicht sein das wir zu zehnt besser spielen und den Gegner beherrschen. Für die zweite Halbzeit kann ich den Jungs ein Kompliment machen. Aber wir sind an dieser Niederlage selbst schuld, verdientermaßen. Nach fünf Spielen müssen wir klar sagen, das war ein Fehlstart in die Saison. Das kann nicht unser Anspruch sein.“ In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost rutschte man durch die zweite Saisonniederlage auf den fünften Platz ab (7 Punkte), Am kommenden Sonntag (Beginn 11 Uhr) geht gegen den FC Erzgebirge Aue.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Frimpong, Tjark Hildebrandt, Martens, Joshua Krüger – Ackermann (41./Bölter), Korkmazyürek (41./Hartmann), Ruschke, Czeschelski (58./Schulz) – Dei (78./Sperner), Dietze

 

Torfolge:

1:0 Pierre Weber (13.), 2:0 Sanoussy Ba (28.), 3:0 Stanley Hauptstein (37.), 4:0 Sanoussy Ba (77.)

 

Zuschauer:

53

 

Schiedsrichter:

Thomas Kießig

 

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Shadach Bediako Frimpong (Hansa B Junioren) wegen wiederholten Foulspiels (55.)

 

 

ARNE TARON