Hansa II kassiert Saisonniederlage Nummer zwei!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Freitag Abend dem MSV Pampow mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Vor über 1.000 Zuschauern waren die Pampower die bissigere und druckvollere Mannschaft. 

Nach einer an für sich recht ereignislosen ersten Hälfte schien es so, als wenn es mit einem torlosen Remis in die Pause gehen würde – doch da leistete sich die Rostocker Innenverteidigung einen eklatanten Fehler, den Il-Kwon Park wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff mit dem 1:0 für die Papmower bestrafte (45.). Auch der Beginn der zweiten Hälfte verlief nicht wirklich nach Rostocker Plan. Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff brachte Paul Wiese einen Pampower zu Fall – es ertönte der Elfmeterpfiff. Auch dieses Geschenk ließen sich die kampfstarken Gastgeber nicht nehmen – 2:0 (46.). Im Tor des FCH II war diesmal Routinier Jörg Hahnel, auf der Ersatzbank sass Dirk Orlishausen. Darauf fanden die Rostocker an diesem Tag keine Antworten mehr. So blieb es am Ende beim unter dem Strich verdienten 2:0 für den MSV Pampow. Zwei Hiobsbotschaften gab es zudem noch für die Hansa Reserve – Stürmer Julian Hahnel zog sich eine Fußverletzung hinzu (Verdacht auf Mittelfußbruch) und Eric Birkholz erlitt einen Nasenbeinbruch.Die teilweise raue Gangart der Gastgeber und die Spielleitung des Schiedsrichters (nur zwei gelbe Karten für die Platzherren und siebenmal Gelb für Hansa II) zog denn auch den Unmut von Axel Rietentiet auf sich, der vom Referee daraufhin ebenfalls den gelben Karton sah.

Hansa II Trainer Axel Rietentiet: „In der ersten Hälfte hatten beide Mannschaften jeweils eine Großchance, wir hätten das 0:0 gerne mit in die Pause genommen. Leider leisteten wir uns einen schweren Patzer. Auch die zweite Hälfte begann für uns mit einem überflüssigen Elfmetergegentor mehr als negativ. Danach hat es Pampow dann clever und effektiv gemacht. Im gesamten Spiel hatten wir gerade mal 2 ½ Chancen. Auch wenn man sieht, wie wir zuletzt im Heimspiel gegen Greifswald aufgetreten sind und dann heute – das war schon Unterschied wie zwischen Tag und Nacht. Man hat heute dann leider auch gesehen, dass der zweite Anzug eben nicht passte. Meine junge Mannschaft war von der Atmosphäre hier und der Spielweise der Pampower beeindruckt. Sehr ärgerlich sind unsere weiteren verletzten Spieler. Mit Thore Böhm, Lucas Steinicke, Philip Puls, Niklas Tille, Oliver Daedlow, Gordon Grotkopp und Nico Billep mussten wir heute schon einige Ausfälle verkraften. Das konnten wir nicht kompensieren. Pampow nimmt am Ende total verdient die drei Punkte mit.“

Am siebenten Spieltag spielt Hansa II am kommenden Sonnabend (Beginn 14 Uhr) zuhause gegen Aufsteiger Tasmania Berlin.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Jörg Hahnel - Paul Wiese (72./Jonathan Fox), Jan-Eric Frank, Eric Birkholz, Ian Kroh -  Lucas Meyer, Paul Fichelmann, Bill Willms, Jacob Grabow (46./Jacob Krüger), Julian Hahnel (60./verl. Michel Ulrich), Henry Haufe

 

Tore:

1:0 Il-Kwon Park (45./nach Fehler in der Rostocker Innenverteidigung), 2:0 Sebastian Drews (46./Strafstoß nach Foul von Paul Wiese)   

 

Zuschauer:

1021

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

ARNE TARON