Hansa B Junioren wieder in der Spur - 3:0 gegen Aue!

Die  B Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten am Sonntag Nachmittag den dritten Saisonsieg einfahren. Auf dem Kunstrasenplatz des Sievershäger SV in Lambrechtshagen gelang gegen den FC Erzgebirge Aue ein am Ende ungefährdeter 3:0 (1:0) Sieg. 

In der Tabelle verbesserte sich das Team von Trainer Kevin Rodewald damit auf den fünften Platz und hat nun 10 Punkte auf dem Konto. Die Rostocker zeigten sich von der 0:4 Schlappe eine Woche zuvor bei RB Leipzig gut erholt und bestimmte das Spiel. Es musste jedoch noch eine heikle Situation überstanden werden – Keeper Alexander Bröker musste einen von selbst verwirkten Foulstrafstoß parieren (12.)! Sechs Minuten später sorgte dann Felix Ruschke für die 1:0 Führung (16.). Bis zur Pause blieb der FCH bestimmend, konnte aber noch keinen weiteren Treffer nachlegen. Dafür klappte es dann in der zweiten Hälfte besser – Randy Dei (49./3. Saisontor) und Theo Martens (53./sechstes Saisontor) entschieden die Partie frühzeitig zugunsten des FCH. Am Ende ein verdienter Erfolg. Kevin Rodewald (Trainer F.C. Hansa Rostock B Junioren): „Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten uns früh Chancen erspielen, mussten dann aber einen Foulelfmeter hinnehmen, den Alex überragend hält. Danach machen wir nach einer Eckenvariante das 1:0, verpassten es aber nachzulegen, um mehr Sicherheit ins Spiel zu bekommen. Bei der Verwertung sind wir zu fahrlässig, heute ging es gut, morgen kann das schon wieder anders aussehen, daher sollten wir dies weiter verbessern.  Nach dem zweiten und dritten Tor war das Spiel entschieden und beide Teams neutralisierten sich. Wir freuen uns über diesen Sieg und auf das nächste Spiel.“

Am kommenden Sonnabend (11 Uhr) ist man nun beim Tabellenvorletzten 1. FC Neubrandenburg (13./3 Punkte) gefordert und könnte mit einem weiteren Sieg wieder Anschluss an die Spitzenteams der Liga gewinnen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Tjark Hildebrandt, Bölter (56./Juhrmann), Martens (60./Ogniwek), Joshua Krüger (56./Korkmazyürek) – Ackermann (53./Hartmann), Nils Schulz, Ruschke, Czeschelski – Dei, Dietze

 

Torfolge:

1:0 Felix Ruschke (16.), 2:0 Randy Dei (49.), 3:0 Theo Martens (53.)

 

Besonderes Vorkommnis: Alexander Bröker hält Foulstrafstoß (12./nach Foul von Bröker selbst gegen eine Gästespieler im 1:1)

 

Zuschauer:

30

 

Schiedsrichter:

Hannes Kusch

 

 

ARNE TARON