Hansa II gegen Tasmania Berlin 3:1 !

Am Sonnabend Nachmittag konnte die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock mit einem 3:1 (0:0) Heimerfolg den vierten Saisonsieg im siebenten Spiel einfahren. Damit setzte sich das Team von Trainer Axel Rietentiet mit nunmehr 13 Punkten (17:11 Tore) weiter im oberen Tabellendrittel der Liga fest. 

Im Spiel gegen den Aufsteiger (erst ein Saisonsieg) taten sich die Rostocker jedoch lange Zeit recht schwer. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Gastgeber aber auch vier gute Möglichkeiten ausließen, war es dann schließlich Henry Haufe der nach einer knappen Stunde mit seinem fünften Saisontor den Bann brechen konnte und sein Team mit 1:0 in Front konnte (63.). Doch die Berliner zeigten sich nicht schockiert und kamen eine Viertelstunde vor dem Ende durch einen verwandelten Handstrafstoß zum 1:1 Ausgleich (75.). Doch die Gastgeber wollten diese drei weiteren Punkte unbedingt und sicherten sich im Schlussspurt noch den vierten Saisonsieg. Michel Ulrich nach toller Vorarbeit von Thore Böhm (80.) und Lucas Meyer (89.) macht diesen dann doch noch mit ihren Toren klar. Trainer Axel Rietentiet: „Trotz der angespannten Personallage mit sieben eigenen Verletzten hat es diese sehr junge Mannschaft heute gut gemacht. Bereits in der ersten Halbzeit hatten wir unsere Chancen, konnten aber keine nutzen. Wie es dann meine Mannschaft nach dem 1:1 gemacht hat, war schon toll. Wir haben nicht die Köpfe hängen lassen, sondern wollten noch diese drei Punkte. Kompliment an die Mannschaft und da bin ich dann auch schon ein bisschen stolz auf diese junge Truppe gegen einen durchaus spielstarken Gegner. Philipp Puls hat uns in einigen Phasen heute sehr geholfen und uns im Spiel gehalten. Dieses Spiel hätte heute auch 4:3 ausgehen können, aber diese eine Tor waren wir auf jeden Fall besser. Die drei Punkte waren sehr wichtig, um nach oben Tuchfühlung zu behalten.“ Am kommenden Sonnabend Beginn 14 Uhr) spielt der FCH II um die nächsten Oberligapunkte.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Puls – Frank, Fichelmann, Willms, Kroh – Jacob Krüger (80./Fox), Steinicke, Böhm, Ulrich – Haufe (70./Billep), Meyer (90./Grabow)

 

Torfolge:

1:0 Henry Haufe (63./Linksschuss ins rechte Eck in unnachahmlicher Manier aus dem Gewühl heraus), 1:1 Mehmet Okan Kirli (75./Handstrafstoss nach Handspiel von Bill Willms), 2:1 Michel Ulrich (80./Konter nach Vorarbeit von Thore Böhm), 3:1 Lucas Meyer (89./Konter)

 

Zuschauer:

95

 

Schiedsrichter:

Tino Stein

 

 

 

ARNE TARON