2:1 Arbeitssieg für Hansa B Junioren!

Die  B Junioren des F.C. Hansa Rostock fuhren am Sonnabend mit einem 2:1 (1:0) beim 1. FC Neubrandenburg 04 zwar den ersehnten vierten Saisonsieg ein, bekleckerten sich dabei allerdings spielerisch nicht gerade mit Ruhm. 

Mit jetzt 13 Punkten konnte man sich in der Tabelle weiter im oberen Tabellenbereich festsetzen und bleibt Spitzenreiter FC Hertha 03 Zehlendorf auf den Fersen. Neubrandenburg bleibt bei drei Punkten und damit als Vorletzter im Tabellenkeller der Liga. Bereits nach fünf Spielminuten hatte Theo Martens (siebentes Saisontor) seine Mannschaft in Führung gebracht (5.). Es dauerte jedoch bis eine Minute vor Ultimo, bis Joshua Krüger auf 2:0 erhöhen konnte (79.). Den Gastgebern gelang in der Schlussminute nur noch der Anschlusstreffer zum 1:2 Endstand (80.). Trainer Kevin Rodewald: „Das beste am heutigen Tag war der Auswärtssieg, das sich keiner verletzt hat und alle Spieler ihre Spielzeit bekommen haben. Zum nächsten Spiel sollten wir ein anderes Gesicht zeigen.“ Das nächste Spiel steht für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock erst am 19.10. (Sa., 13 Uhr) an. Dann trifft man zuhause auf die zweite Mannschaft des 1.FC Union Berlin. Zuvor trifft man in einem Testspiel am 15.10. (Di., 18:30 Uhr) in einem Testspiel noch auf Teutonia 05 (Verbandsliga Hamburg).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Tjark Hildebrandt (41./Frimpong), Bölter (41./Korkmazyürek), Martens (41./Ogniwek), Nils Schulz – Joshua Krüger, Ackermann, Ruschke, Czeschelski – Dietze (71./Juhrmann), Dei

 

Torfolge:

0:1 Theo Martens (5.), 0:2 Joshua Krüger (79.), 1:2 Arman Gabrieljan (80.)

 

Zuschauer:

86

 

Schiedsrichter:

Kevin Hinz

 

ARNE TARON