Ein halbes Dutzend für stark aufspielende Hansa Reserve!

Toller Erfolg für die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock – beim FC Strausberg gelang dem Team von Trainer Axel Rietentiet ein klarer 6:0 (1:0) Kantersieg! Durch den fünften Saisonsieg verbesserte man sich auf den vierten Tabellenplatz und hat nun starke 16 Punkte auf dem Konto (23:11 Treffer). 

Den Torreigen eröffnete der erst unter der Woche verpflichtete Ex Profi Sascha Schünemann (zuletzt Wuppertaler SV) fünf Minuten vor der Pause (40.). Nach Wiederanpfiff ging es dann Schlag auf Schlag. Ein Doppelschlag von Youngster Michel Ulrich (47. Und 54.), sowie ein Dreierpack des überragenden Stürmer Routiniers Henry Haufe (59., 74., 81.) machten den Kanterauswärtssieg perfekt. Haufe hat somit bereits acht Saisontore auf dem Konto.

Trainer Axel Rietentiet (Hansa II): „In der ersten Halbzeit hatten wir schon sehr starke Phasen und teilweise war es ein Power Play auf ein Tor, leider nur ohne Erfolg. Dann hatte Strausberg zwei Riesenchancen, wo uns dann Ben Alexander Voll mit tollen Paraden im Spiel gehalten hat. Wichtig war dann das 1:0 vor der Pause von „Schüne“, der ein ganz starkes Spiel abgeliefert hat. Er hatte schon zehn Wochen lang bei uns mittrainiert und sich nun für uns entschieden und kann uns bei unserer personellen Lage mit vielen Verletzten natürlich sehr helfen. In der zweiten Halbzeit ging dann so richtig die Post ab bei uns – so stellt man sich das als Trainer natürlich vor. Es gab an diesem Tag einfach keine Schwachstelle bei uns. Ab der 70. Spielminute gab es dann von Strausberg keine Gegenwehr mehr. An diesem Tag hätten wir sogar noch mehr Tore schießen können. Wir ließen gerade in der zweiten Hälfte noch einiges liegen. Aus einer starken Mannschaftsleitung ragten Sascha Schünemann und der dreifache Torschütze Henry Haufe heraus.“

Für die Hansa Reserve steht nun am Donnerstag (19 Uhr) ein Testspiel gegen den FSV Bentwisch (Landesliga West) an. Erst am 19.10. (Sa./14 Uhr) geht es dann in der Oberliga mit einem Landesderby beim Torgelower SV Greif weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Ben Alexander Voll - Jan-Eric Frank, Eric Birkholz, Paul Fichelmann, Bill Willms - Lucas Steinicke, Michel Ulrich (71./Jonathan Fox), Thore Böhm (65./Jacob Krüger), Sascha Schünemann - Henry Haufe, Lucas Meyer (75./Jacob Grabow)

 

Torfolge:

0:1 Sascha Schünemann (40.), 0:2 Michel Ulrich (47.), 0:3 Michel Ulrich (54.), 0:4 Henry Haufe (59.), 0:5 Henry Haufe (74./nach Freistoß von Sascha Schünemann), 0:6 Henry Haufe (81./Kopfball nach Ecke von Sascha Schünemann)

 

Zuschauer:

99

 

Schiedsrichter:

Clemens Biastoch

 

 

ARNE TARON