Saisonsieg Nummer eins für Hansa A Junioren!

Im sechsten Anlauf hat es für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock in der NOFV Regionalliga Nordost endlich mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Im Kellerduell des Letzten gegen den Vorletzten setzte man sich beim 1. FC Neubrandenburg mit 3:0 (1:0) durch. 

In der Tabelle konnte man damit erst einmal einen kleinen Sprung aus den Niederrungen der Liga machen und hat nun drei Punkte (6:13 Tore) auf dem Konto. Unter der Woche wurde vom Verein entschieden, dass der glücklose Vladimir Liutyi nicht mehr die U19 des Vereins trainieren darf. Interimsmäßig übernahmen daraufhin Nachwuchschef Stefan Karow und Jörg Hahnel, sowie der bisherige Co Trainer Olaf Wagner. In der Vier Tore Stadt dauerte es bis zur 26. Spielminute bis Jonas Rinow (erstes Saisontor) seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte. Den ersten Saisonsieg stellten die Gäste dann nach einer knappen Stunde mit einem Doppelschlag sicher – Ken Wähling (60.) und Thilo Gildenberg (65.), mir ihren jeweils ebenfalls ersten Saisontreffern machten den Sack vorzeitig zu. Stefan Karow (Leiter Nachwuchsleistungszentrum): „Die Jungs waren hoch konzentriert und mit Leidenschaft im Spiel und belohnten sich nach einem schönen Spielzug mit dem 1:0 nach einer guten halben Stunde. Das gab zusätzlich Sicherheit.  In Halbzeit zwei hielt Keeper Kurth uns, bei der einzigen Neubrandenburger Chance, im Spiel. Das war wie ein Weckruf wieder mehr zu investieren. Ken Wähling und Thilo Gildenberg krönten dann die gute Mannschaftsleistung. Insgesamt ein verdienter Sieg nach einer für uns alle sehr anstrengenden Woche.“

Für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock geht es nun erst am 20.10. (Sonntag, 13 Uhr) mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Berliner SC weiter. Hier soll und muss weiter nachgelegt und gepunktet werden um den unteren Tabellenbereich der Liga auf mittlere Sicht auch wieder verlassen zu können.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Kmiecik, Schah Sedi (88./Huber), Kozelnik – Gildenberg, Syrbe, Krohn, Wähling (76./Strubelt) – Siewert (49./Neßler), Rinow (88./Scharf)

 

Tore:

0:1 Jonas Rinow (26.), 0:2 Ken Wähling (60.), 0:3 Thilo Gildenberg (65.)

 

Zuschauer:

75

 

Schiedsrichter:

Florian Strübing

 

 

 

ARNE TARON