Fünf Tore in Tilburg reichen nicht!

„Das 0:1 am Freitag nach 30 Sekunden kam sehr unglücklich zustande, der Puck sprang von der Bande zurück. Wir investierten dann sehr viel, kamen zum Ausgleich. Leider hatten wir im zweiten Drittel eine unkonzentrierte Phase von zehn Minuten, in denr wir entscheidende Gegentore hinnehmen mussten. In den letzten 20 Minuten besannen wir uns wieder auf unsere Stärken“, blickte Trainer Christian Behncke noch mal zurück auf die Partie gegen die Scorpions.

Gestern beim 5:9 (1:4, 2:3, 2:2) im Spiel der Oberliga Nord in Tilburg fehlten beim REC Tom Pauker, der in genanntem Duell einen Puck ins Gesicht bekam, und Marc Kohl, der sich einen Magen-Darm-Infekt eingefangen hatte.

Obwohl die Gäste mit 1:0 in Führung gingen, „machte sich das Fehlen von Marc und Tom negativ bemerkbar. Wir müssen gegen so eine starke Mannschaft mit fünf Verteidigern spielen. Die Zuordnungen stimmen nicht so wie gewohnt. Nach dem 0:1 haben die Trappers auf zwei Reihen umgestellt, was sich für sie auch gleich auszahlte“, kommentierte Mannschaftsleiter Dirk Weiemann das 1:4 nach dem ersten Drittel.

Im Mitteldurchgang gerieten die Piranhas sogar mit 1:6 in Rückstand, ehe ein Doppelschlag von Tomas Kurka zum 3:6 führte. Weiemann: „Wir kamen jetzt besser ins Spiel und konnten auch mal unsere Chancen nutzen.“

Das letzte Drittel wurde ausgeglichen gestaltet. „Leider wurde es etwas ruppiger, und wir verloren dabei Maurice (ausgerechnet „Aushilfsverteidiger“ Maurice Becker – d. Red.). Das ist bitter. Unsere Chancen konnten wir aber erneut nutzen. Fünf Treffer in Tilburg sind nicht verkehrt, nur leider haben wir im ersten Drittel zu viele Gegentore kassiert. Da stimmte es bei uns phasenweise nicht. Schade.“

Weiter geht es am Freitag um 20 Uhr bei den Moskitos Essen. Nächstes Heimspiel: Sonntag 19 Uhr gegen Crocodiles Hamburg.

REC Piranhas: Schneider (Urbisch) – Weist, Baumgardt, Hartmann, Gerstung, Becker – Kurka, Krüger, Brockelt, Beck, Voronov, Koopmann, Rabbani, Richter, Tomanek

Tore: 0:1 Koopmann (7./Vorlagen: Hartmann, Tomanek), 1:1 Stempher (9.), 2:1 Hermens (10.), 3:1 Collier (12.), 4:1 Bruijsten (12.), 5:1 De Bonth (22.), 6:1 Bruijsten (24.), 6:2 Kurka (27./Koopmann, Tomanek), 6:3 Kurka (29.), 7:3 De Hondt (34.), 8:3 Bruijsten (51. – in Unterzahl), 8:4 Koopmann (57./Tomanek, Kurka – in 5:3-Überzahl), 9:4 Bruijsten (58.), 9:5 Tomanek (60./Koopmann, Kurka)

Strafminuten: Tilburg 22, Rostock 17+20 (Becker/fehlt damit in Essen)

Zuschauer: 2285

Autor: Arne Taron