0:1 in der Schlussminute - B Junioren unterliegen unglücklich!

Die  B Junioren des F.C. Hansa Rostock mussten am Sonnabend Nachmittag über eine bittere 0:1 (0:0) Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin II quittieren. Es war das von Beginn an erwartet enge und schwere Spiel für die Rostocker. Die Gastgeber bemühten sich mit viel Aufwand gegen einer allerdings sehr clever und vielbeinig verteidigenden Gegner. 

Nach einer torlosen ersten Hälfte änderte sich an der Szenerie in der zweiten Hälfte kaum etwa. Als sich viele schon mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, überschlugen sich in der Schlussphase dann die Ereignisse. Hasip Korkmazyürek verursachte einen sehr strittigen Foulstrafstoß, den die Berliner zum 1:0 Siegtreffer nutzen konnten (80.). Danach bekam Hansa Schlussmann Alexander Bröker zu allem Überfluss wegen Schiedsrichterbeleidigung glatt die rote Karte (80.).  Hansa Trainer Kevin Rodewald: „Union war ein guter und defensiv fleißiger Gegner, die uns das Leben nicht einfach machen gemacht haben. Immer wieder war nach einem Pass oder einer Flanke von uns ein Unioner Bein dazwischen. Uns fehlte vorne leider der Punch  und das Glück im Abschluss.  Spielerisch waren wir aktiv, da kann ich den Jungs nichts vorwerfen. Durch viele kleine, unnötigen Fouls, kam Union durch Standards gefährlich vor das Tor.  Am Ende entscheidet dieser Elfmeter in der letzten Minute das Spiel, sehr sehr bitter für uns. Dieser Spielverlauf tut natürlich weh. Jetzt gilt es wieder den Kopf hoch zu nehmen und weiter treu bleiben. Wir werden uns die richtigen Ergebnisse erarbeiten.“

In der Tabelle verpasste es der FCH damit einen großen Schritt Richtung Spitze zu machen und rutschte damit mit weiterhin 13 Punkten aus acht Spielen ein paar Plätze ab.

Für die B Junioren des F.C. Hansa Rostock geht es am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Erfurt weiter.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Bröker – Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter, Martens – Joshua Krüger, Ackermann (63./Hartmann), Schulz, Ruschke – Dietze (41./Korkmazyürek), Dei (73./Ogniwek)

 

Tor:

0:1 Emre Akova (80./Foulstrafstoß nach Foul von Hasip Korkmazyürek)

 

Zuschauer:

49

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Keeper Alexander Bröker wegen Schiedsrichterbeleidigung (80.)

 

Schiedsrichter:

Andreas Streich

 

 

ARNE TARON