Zweiter Sieg in Folge für Hansa A Junioren!

Zweiter Sieg in Serie für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock! Im Heimspiel gegen den Aufsteiger Berliner SC (erstmaliges Aufeinandertreffen in einem Punktspiel) gelang mit einem 3:1 (0:1) Erfolg der nächste Dreier, nachdem man zwei Wochen zuvor bereits in Neubrandenburg mit 3:0 gewonnen hatte. 

Wie erwartet war es allerdings ein sehr schweres Spiel für den FCH. Nach einer Viertelstunde waren die Gäste aus Berlin in Führung gegangen (15.). Somit musste man, wie so oft in dieser Serie bislang, wieder hinterherlaufen. Noch vor der Pause gelang Jonas Rinow dann aber der wichtige 1:1 Ausgleich (36.). Auch in der zweiten Hälfte behielten die Gastgeber die nötige Ruhe und Konzentration. Nach einer Stunde war es dann Maurice Schah Sedi, der seine Mannschaft erstmals in Führung bringen konnten (60.). Den Sack zumachen konnte dann Till Kozelnik eine knappe Viertelstunde vor dem Ende (76.). In der Tabelle der NOFV Regionalliga Nordost konnten die Rostocker damit weiter Boden gutmachen, haben nun sechs Punkte auf dem Konto (9:14 Tore) und sind Tabellenzehnter. Der Berliner SC bleibt mit 12 Punkten Siebenter. Am kommenden Sonnabend (Beginn 11 Uhr) ist man beim Tabellensechsten FC Rot-Weiß Erfurt zu Gast.

Stefan Karow (FCH A Junioren): „Ein verdienter Sieg gegen einen unbequemen Gegner. Die Mannschaft hat nach dem 0:1 Moral bewiesen und hat an sich geglaubt und ist nicht vom Plan abgewichen. Glückwunsch an die Truppe. Ab morgen zählt dann aber das schwere Spiel in Erfurt.“

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Juhrmann (46./Schah Sedi), Gildenberg, Sybe, Scharf – Siewert (80./Skliar), Wähling, Kozelnik, Nyzhehorodov (66./Strubelt) – Rinow, Stepantsev (46./Krohn)

 

Torfolge:

0:1 Alper Tanriver (15.), 1:1 Jonas Rinow (36.), 2:1 Maurice Schah Sedi (60.), 3:1 Till Kozelnik (76.)  

 

Zuschauer:

40

 

Schiedsrichter:

Sven Frericks

 

ARNE TARON