Hansa A Junioren im dritten Spiel in Folge ungeschlagen!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock blieben auch das dritte Spiel in Folge ohne Niederlage. Nach den beiden Siegen gegen Neubrandenburg (3:0) und den Berliner SC (3:1) gab es nun beim FC Rot-Weiß Erfurt ein 1:1 (0:0) Unentschieden. 

Durch den Zwickauer 4:1 Sieg beim BFC Dynamo rutschte der FCH allerdings mit nun sieben Punkten (10:15 Tore) wieder auf einen Abstiegsplatz (12.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit blieb es in Erfurt ohne Tore. Der bessere Start in die zweite Hälfte gelang dann aber den Gastgebern, die nur eine Minute nach Wiederanpfiff zur 1:0 Führung kamen (46.). Danach zeigten die Gäste aber Moral und kämpften sich ins Spiel zurück. Der Ausgleich durch Samuel Scharf nach einer knappen Stunde war denn auch mehr als verdient (63.). In der Folgezeit stand das umkämpfte Spiel dann auf des Messers Schneide. Keine der Mannschaften konnte aber noch einen Treffer erzielen. Auch in der hitzigen Schlussphase (vier gelbe Karten innerhalb von vier Minuten) behielten die Rostocker einen kühlen Kopf und Keeper Hajo Kurth seinen Kasten sauber.

Stefan Karow (FCH): „Wir wollten etwas Zählbares mitnehmen und haben uns das Remis verdient. Erste Halbzeit wurde viel taktiert und Erfurt hat das bessere Spiel ohne Ball. Nach dem 1:0 veränderten wir das Grundsystem und kämpften uns zurück. Kapitän Scharf erzielte den umjubelten Ausgleich. Danach spielten beide mit offenem Visier.“

Am kommenden Sonnabend (13 Uhr) steht nun ein schweres Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Tennis Borussia Berlin (2./22 Punkte). Für den FCH wird es dann darum gehen die positive Serie weiter zu verlängern und mit weiteren Punktgewinnen aus der Abstiegszone herauszukommen.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Gildenberg (56./Strubelt), Syrbe, Scharf, Schah Sedi (46./Nyzhehorodov, 83./Skliar) – Rosenberg, Wähling (64./Neßler), Kozelnik, Krohn – Rinow, Siewert

 

Torfolge:

1:0 Max Erdmann (46.), 1:1 Samuel Scharf (63.)

 

Zuschauer:

Folgt

 

Schiedsrichter:

Folgt

 

 

 

ARNE TARON