Hansa A Bjunioren 1:0 gegen Tebe!

Die B Junioren des F.C. Hansa Rostock befinden sich wieder in der Erfolgsspur. Nach zwei Spielen in Folge ohne Sieg (eine Niederlage und ein Remis) gelang gegen das Spitzenteam von Tennis Borussia Berlin ein knapper 1:0 (0:0) Heimsieg. Das goldene Tor erzielte der eingewechselte Robert Hartmann wenige Sekunden vor dem Abpfiff (79.). 

Es war der fünfte Sieg im zehnten Spiel (zwei Remis und drei Niederlagen) für den FCH, der sich nun auf dem dritten Tabellenplatz einreiht. Tebe rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

Kevin Rodewald (Trainer F.C. Hansa Rostock B Junioren): „Ähnlich wie die letzten Spiele eine ordentliche Leistung, die Jungs haben nochmal eine Schippe drauf gelegt und konnten sich endlich auch mit einem positiven Ergebnis belohnen. Das freut mich sehr fürs Team.

Man hat gemerkt, dass es für jeden eine gewisse Erleichterung war, dass wir nicht nur ein gutes Spiel gemacht haben sondern dass wir uns dafür auch belohnt haben. TeBe kam wie so üblich die Teams in der Liga spielen, durch hohe Bälle oder Standards gefährlich vor das Tor.

Hier müssen wir noch zu sehr  bangen, da wir zu viele Situationen schlecht verteidigen. Eine gewisse Abgeklärtheit fehlt uns da im Zweikampfverhalten. Offensiv war es ordentlich, jedoch kommen mir immer noch deutlich zu wenig Bälle auf das gegnerische Tor, hier müssen wir mutiger sein und mehr Risiko gehen. Das nächste Highlight steht schon vor der Tür, beim Spitzenreiter Hertha BSC wird es ein geiles Match.“

Bereits am kommenden Sonnabend (Beginn 12.30 Uhr) sind die jungen Rostocker beim aktuellen Spitzenreiter Hertha BSC Berlin II zu Gast.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock B Junioren:

Höftmann – Frimpong, Tjark Hildebrandt, Bölter, Joshua Krüger – Korkmazyürek, Ackermann, Ogniwek (59./Hartmann), Ruschke – Schulz, Dei (67./Brzozowski)

 

Tor:

1:0 Robert Hartmann (79./ Pass in den Rücken der Abwehr, flache Hereingaben von rechts zum zweiten Pfosten, eingeschoben)

 

Schiedsrichter:

Lukas Eichenberg

 

Zuschauer:

50

 

 

 

ARNE TARON