Nullnummer für Hansa II !

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag beim abstiegsgefährdeten Brandenburger SC Süd 05 mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Es war erst das zweite Unentschieden (bei sieben Siegen und zwei Niederlagen) der laufenden Saison für das Team von Trainer Axel Rietentiet. 

In der Tabelle der NOFV Oberliga Nordost / Nord bleibt man damit dem auf dem dritten Tabellenplatz und gar nun 23 Punkten auf der Habenseite. Bei den Rostocker fiel mit Sascha Schünemann (Hüftprobleme) noch kurzfristig ein sehr wichtiger Spieler aus, von „oben“ war mit Paul Wiese nur ein Akteur dabei. Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie mit wenigen Chancen. Die beste Rostocker Gelegenheit hatte Bill Willms, der kurz vor der Pause aus bester Distanz am Keeper der Gastgeber scheiterte (44.). Mitte der ersten Hälfte musste Michel Ulrich mit einem tiefen Cut über dem Auge ausgewechselt werden. Er wurde zum Nähen ins Krankenhaus gebracht, konnte den Rückweg nach Rostock dann aber wieder mitantreten. In der zweiten Hälfte wollte dem FCH nach vorne dann nicht mehr wirklich viel nach vorne gelingen, hinten ließ man aber nichts anbrennen. So blieb es beim torlosen Remis. Axel Rietentiet: „Es gibt Spiele, da muss man mit einem Unentschieden auch mal zufrieden sein, und das war so eins. Die Brandenburger haben es uns heute nicht leicht gemacht und alles reingeworfen. Wir haben hinten zwar kaum etwas zugelassen, aber nach vorne einfach zu wenig Gefährliches vor die Kiste gebracht. Der Punkt geht für uns am Ende in Ordnung. Brandenburg hat sich diesen Punkt am Ende verdient. Wer weiß wozu dieser Punkt am Ende für uns noch gut ist. Fakt ist, wir bleiben weiter oben dran.“

Am kommenden Sonntag (Beginn 13.30 Uhr / Volksstadion) empfängt man den Tabellenachten Blau Weiß 90 Berlin (15 Punkte).

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Philipp Puls - Paul Wiese, Jan-Eric Frank (71./Jacob Krüger), Eric Birkholz, Paul Fichelmann - Bill Willms, Lucas Steinicke, Michel Ulrich (24./Ian Kroh), Thore Böhm (77./Jonathan Fox) - Henry Haufe, Lucas Meyer

 

Tore:

Fehlanzeige

 

Schiedsrichter:

Jacob Pawlowski

 

Zuschauer:

205

 

 

ARNE TARON