Rinow mit dem goldenen Tor!

Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten ihre Erfolgsserie in der NOFV Regionalliga Nordost weiter verlängern. Am Sonnabend konnte mit Tennis Borussia Berlin ein Spitzenteam der Liga mit 1:0 (0:0) bezwungen werden. Es war erst die zweite Saisonniederlage für die Berliner. 

Für den FCH war es der dritte Sieg im vierten Spiel (bei einem Remis). Damit konnte man sich im der Tabelle mit nun zehn Punkten (11:15 Tore) einen Platz verbessern und ist nun aktueller Elfter und damit knapp „über dem Strich“. Das Tor des Tages gelang Jonas Rinow (3. Saisontor) acht Minuten vor Schluss. In zentraler Position freigespielt konnte Rinow cool und überlegt zum umjubelten Siegtreffer vollstrecken. Die Rostocker zeigten gegen die spielstarken Berliner eine insgesamt sehr gute Leistung und belohnten sich diesmal für ihren großen Aufwand mit drei sehr wichtige Punkten. Stefan Karow (FCH): „Respekt an die Mannschaft die sich in die Partie gefightet hat und keinen Ball verloren gab. Tebe kam nicht zur Entfaltung und gleichzeitig konnten wir immer wieder gute Angriffe starten. Die Jungs haben sich den Sieg verdient.“ Weiter geht’s für die A Junioren des F.C. Hansa Rostock am kommenden Sonnabend (Beginn 12 Uhr) mit einem Auswärtsspiel beim SV Babelsberg. Die Babelsberger sind als Tabellenzehnter (10./10 Punkte) unmittelbarer Tabellennachbar des FCH.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:

Kurth – Rosenberg, Gildenberg, Syrbe, Schah Sedi – Wähling (46./Stepantsev), Kozelnik, Krohn, Strubelt (90./Skliar) – Rinow (83./Nyzhehorodov), Siewert (66./Huber)

 

Tor:

1:0 Jonas Rinow (82./in zentraler Position freigespielt vollendet Jonas überlegt)

 

Schiedsrichter:

Michael Bernowitz

 

Zuschauer:

22

 

 

ARNE TARON