Sie haben es schon wieder getan. Die A Junioren des F.C. Hansa Rostock konnten erneut einen Sieg einfahren. Im Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Babelsberg 03 gelang ein knapper 2:1 (2:0) Sieg.
Es war der vierte Sieg in den letzten fünf Spielen (dazwischen ein Remis) für die so schwach in die Saison gestarteten Rostocker. Damit konnte man sich in der Tabelle wieder um einen Platz verbessern und hat nun als Neunter 13 Punkte (13:16 Tore) auf der Habenseite. Die Rostocker fanden nur schwer ins Spiel, konnten aber trotzdem durch Nick Stepantsev (1. Saisontor) nach einer knappen Viertelstunde in Führung gehen (15.). Praktisch mit dem Pausenpfiff konnte Jonas Rinow (4. Saisontor) dann sogar noch auf 2:0 stellen (45.). In der zweiten Hälfte konnten sich die Gastgeber dann steigern und die Rostocker bauten im gleichen Maße ab. Mehr als der Anschlusstreffer gelang den Babelsbergern aber nicht (55.). Der FCH verteidigte den wertvollen Vorsprung mit viel Aufwand am Ende erfolgreich. Stefan Karow (Hansa): „Ein schlechtes Spiel von uns. Wir verpennen die ersten 15 Minuten und markierten aus einem guten Angriff von Rinow auf Stepantsev mit 1:0. Danach kam Sicherheit rein. Jonas Rinow nutzte kurz vor dem Pausenpfiff einen kapitalen Aussetzer der Babelsberger Hintermannschaft zum 2:0. In Hälfte zwei fanden wir unerklärlicher Weise nicht mehr statt. Waren fast nur Zuschauer und bekamen das 1:2. Danach wehrten sich die Jungs unermüdlich, was neben den drei Punkten auch das Beste am Tag war.“ Weiter geht’s für den FCH mit einem Heimspiel am kommenden Sonntag (Beginn 14 Uhr) gegen Tabellenführer FC Viktoria 1889 Berlin.
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A Junioren:
Kurth – Rosenberg, Gildenberg (26./Huber), Syrbe, Schah Sedi (57./Wähling) – Siewert (90./Skliar), Kozelnik, Krohn, Strubelt (60./Kmiecik) – Stepantsev, Rinow
Torfolge:
0:1 Nick Stepantsev (15.), 0:2 Jonas Rinow (45.), 1:2 Nils Müller (55.)
Zuschauer:
55
Schiedsrichter:
Justin Weigt
ARNE TARON