Zweites Remis in Folge für Hansa II!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock musste sich am Sonntag Nachmittag mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden gegen Blau Weiß 1890 Berlin zufrieden geben. Nach dem torlosen 0:0 zuletzt bei Brandenburg Süd war es dann zweite Unentschieden in Folge für den die Schützlinge von Trainer Axel Rietentiet. 

In der Tabelle der NOFV Oberliga rutschte man durch den 4:0 Sieg des Greifswalder FC gegen den CFC Hertha 06 auf den vierten Platz ab und hat nun 24 Punkten aus 12 Spielen (35:14 Tore) geholt. Der FCH II spielte gegen die Berliner eine sehr starke erste Halbzeit. Dabei ließ man beste Chancen wie beispielsweise bei einem Lattenkopfball von Henry Haufe oder einem Versuch von Ian Kroh, den ein Berliner noch auf der Linie retten konnte, aus. Als dann endlich das 1:0 durch einen verwandelten Foulstrafstoß von Sascha Schünemann fiel (34.), währte die Freude darüber beim FCH II nur ganze zwei Minuten. Mit ihrer einzigen Chance in der ersten Hälfte kamen die Gäste zum Ausgleich (36.). In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann ausgeglichener. Die Gastgeber waren nun nicht mehr derart drückend überlegen, wie in Hälfte eins, hatten aber dennoch ihre Chancen. Henry Haufe scheiterte mit einem Schuss am Pfosten und Lucas Steinicke scheiterte im Alleingang am Keeper der Berliner. In der Schlussminute hatte man aber auch Glück, als der Schiedsrichter den Gästen bei einer Aktion von Ian Kroh einen möglichen Strafstoß verweigerte. Axel Rietentiet (Trainer Hansa II): „Wir hätten heute sehr gerne gewonnen und diese drei Punkte hier behalten. Wir haben eine ganz starke erste Hälfte gespielt und hätten da schon zwei, drei Tore schießen müssen. Beim Gegentreffer haben wir uns dann nicht wirklich gut angestellt, so kann man das nicht verteidigen. In der zweiten Hälfte war die Partie dann ausgeglichener und wenn es ganz blöd für uns läuft stehen wir am Ende mit leeren Händen da.“  Weiter geht’s für die Hansa Reserve erst am Sonnabend dem 23.11. beim 1. FC Lok Stendal. Am kommenden Donnerstag (Beginn 18.30 Uhr) trifft man zuhause noch in einem Test auf den SV Warnemünde.

 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:

Alexander Sebald - Paul Wiese, Eric Birkholz, Bill Willms, Ian Kroh - Lucas Meyer, Lucas Steinicke (69./Fichelmann), Thore Böhm (69./Grotkopp), Sascha Schünemann - Elsamed Ramaj, Henry Haufe

 

Torfolge:

1:0 Sascha Schünemann (34./Foulstrafstoss nach Foul an Lucas Steinicke), 1:1 Shean Mensah (36.)

 

Zuschauer:

140

 

Schiedsrichter:

 

Andy Stolz

 

ARNE TARON